Hannover 96-Medienservice: Hannover 96 lädt ein: Große Saisoneröffnungsfeier am 31. Juli

Hannover (ots) - Am Sonntag, den 31. Juli 2016, lädt Hannover 96 alle Fans zur alljährlichen Saisoneröffnungsfeier in die HDI Arena ein. Um 11 Uhr öffnen die Stadiontore für das Kinder- und Familienfest.

Höhepunkt der Veranstaltung ist natürlich die große Autogrammstunde mit allen Profis und dem Trainerteam um Chefcoach Daniel Stendel, die gegen 14 Uhr beginnen wird. Bereits um 12.45 Uhr präsentiert sich die komplette Mannschaft geschlossen auf der NDR 2-Bühne auf dem Nordvorplatz. Dort gibt es die ganze Veranstaltung über ein buntes Unterhaltungsprogramm mit viel Musik und zahlreichen Interviews.

"Wir wollen zusammen mit Fans und Mannschaft in die neue Saison starten", erklärt Daniel Stendel. "Die Feier am Sonntag ist für uns ein gemeinsamer Startschuss - am Freitag darauf beginnt die Liga. Alle 96-Fans sind herzlich willkommen!"

Auf der "96-Fanmeile" zwischen Nord- und Osteingang können die kleinen und großen Gäste einiges erleben: So stellen sich die verschiedenen Abteilungen des Vereins vor, Kids-Maskottchen EDDI ist unterwegs und die 96-Fußballschule lädt zum Torwandschießen sowie auf den Soccercourt ein. Ebenso sind die IG Rote Kurve, die Robert-Enke-Stiftung und der AK "96-Fans gegen Rassismus" an diesem Tag zu Gast. Auf die kleinen 96-Fans warten unter anderem ein Bungee-Trampolin, Bubblesoccer, Fußball-Rodeo, eine Kids-Rallye durch die Stände und viele weitere Angebote zum Austoben. Um 17 Uhr geht die Veranstaltung zu Ende.

Stellvertretender Leiter Kommunikation
Christoph Heckmann