Hannover 96-Medienservice: Neue Aussicht vom Maschsee: Zweiter "HDI Arena"-Schriftzug installiert

Hannover 96-Medienservice:  Neue Aussicht vom Maschsee: Zweiter "HDI Arena"-Schriftzug installiert
Beleuchtetes Logo "HDI Arena" auf dem Stadiondach (Ostribüne). Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52371 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Hannover 96 GmbH & Co. KGaA/Talanx AG / Johannes Heine"

Hannover (ots) - Jetzt ist die HDI Arena auch vom Maschsee aus nicht mehr zu verfehlen: Alle 96-Fans, die aus Richtung Osten zur HDI Arena kommen, werden schon aus der Ferne durch die Buchstaben "HDI Arena" begrüßt. Die HDI-Gruppe, seit Sommer 2013 Namensgeber der Spielstätte, ließ zum Start der neuen Bundesliga-Saison 2015/16 einen weiteren Schriftzug auf das Stadion von Hannover 96 montieren. Die Buchstaben "HDI Arena" kamen auf das Stadiondach am Osteingang.

Das Logo ist wie auch der erste Schriftzug am Nordeingang 15 Meter breit - die größten Buchstaben sind zweieinhalb Meter hoch - und wiegt 2.100 Kilogramm. Mit Eintritt der Dunkelheit leuchtet der Schriftzug automatisch.

"Halbe Sachen sind weder im Fußball noch in der Wirtschaft gut. Deshalb freue ich mich, dass der Name der HDI Arena jetzt auch von der Ostseite am Maschsee aus gut zu sehen ist", sagt Dr. Christian Hinsch, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der HDI-Gruppe.

ZUR REDAKTIONELLEN VERWENDUNG ERHALTEN SIE MIT DIESER PRESSEMITTEILUNG ZWEI NEUE MOTIVE DER HDI ARENA: Quelle bitte: Talanx AG / Johannes Heine

Alex Jacob
alex.jacob@hannover96.de