Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Hannover 96-Medienservice: Hannover 96 verpflichtet Torhüter Philipp Tschauner

Hannover (ots) - Philipp Tschauner wechselt im Sommer ablösefrei vom FC St. Pauli zu Hannover 96 und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. "Wir freuen uns, dass er sich für Hannover 96 entschieden hat. Mit Philipp Tschauner bekommen wir einen sehr zuverlässigen Torhüter, der seine Qualitäten in den vergangenen Jahren bei seinen bisherigen Klubs regelmäßig nachgewiesen hat", erklärt 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

Der 29 Jahre alte und 1,96 Meter lange Torhüter wurde im Nachwuchs des 1. FC Nürnberg ausgebildet und feierte im Oktober 2005 beim Club sein Bundesliga-Debüt. Tschauner wurde zudem mehrfach für die U-Nationalmannschaften des DFB berufen. Ab Sommer 2006 spielte er für den TSV 1860 München, bevor er 2011 zum FC St. Pauli wechselte. Am 1. Mai 2013 trat Philipp Tschauner sogar als Torschütze für den FC St. Pauli in Erscheinung. Im Zweitliga-Heimspiel gegen den SC Paderborn gelang ihm in der Nachspielzeit mit einem Kopfball der spektakuläre Ausgleich zum 2:2.

Pressekontakt:

Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Kommunikation
Alex Jacob
Telefon: +49 511/96900-101
alex.jacob@hannover96.de

Original-Content von: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: