Hannover 96-Presseservice: Hannover 96 verpflichtet Rechtsverteidiger Frantisek Rajtoral

Hannover (ots) - Hannover verpflichtet Rechtsverteidiger Frantisek Rajtoral

Kurz vor dem Ende der Transferperiode II hat Hannover 96 heute den tschechischen Nationalspieler Frantisek Rajtoral (gesprochen: FRANN-TI -SCHEK REI-TO-RAHL) von Viktoria Pilsen verpflichtet. 96 verständigte sich mit dem tschechischen Erstligisten auf ein Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2014 und hat eine Kaufoption für den Sommer. Rajtoral hat am Donnerstagmorgen in Hannover erfolgreich den Medizincheck absolviert und anschließend erstmals mit unserer Mannschaft trainiert. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger (geboren am 12. März 1986) erhält bei Hannover 96 die Rückennummer 22, für Pilsen spielte in der UEFA Champions League und UEFA Europa League.

"Für uns hat sich kurzfristig die Möglichkeit für dieses Leihgeschäft ergeben. Mit Frantisek Rajtoral haben wir eine weitere Option mit großer internationaler Erfahrung auf der Position des Rechtsverteidigers", erklärt 96-Sportdirekor Dirk Dufner.

"Ich freue mich auf die Bundesliga und bin glücklich, jetzt Spieler von Hannover 96 zu sein. Für den bestmöglichen Erfolg unserer Mannschaft will ich alles geben", so Frantisek Rajtoral. "Natürlich habe ich die Bundesliga in Tschechien sehr intensiv verfolgt und weiß, wie beliebt Jiri Stajner bei den Fans in Hannover war. Das war auch ein Grund, zu 96 zu wechseln."

Alex Jacob
alex.jacob@hannover96.de