PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

13.10.2006 – 16:08

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werders Abschlusstraining: Frank Baumann ist einsatzbereit, Daniel Jensen und Mohamed Zidan fallen aus

    Bremen    Bremen (ots)

Werder-Kapitän Frank Baumann hat das Abschlusstraining am Freitag erfolgreich absolviert und tritt die Reise zum Auswärtsspiel im rewirpowerStadion Bochum optimistisch an: "Die Gefahr, dass die Achillessehnen-Probleme wieder auftreten, ist gering. Es wurde über die Woche immer besser." Cheftrainer Thomas Schaaf formuliert es so: "Die Belastung ist tolerierbar." Trotz der guten Nachrichten aus dem defensiven Mittelfeld kann er aber nur 17 Spieler für die Fahrt nach Bochum einplanen. Denn die Adduktorenreizung von Daniel Jensen erwies sich als zu tückisch - der Trainer will lieber "ein bisschen aufpassen", um keine Entzündung zu riskieren. Auch im Angriff muss er auf eine Kraft verzichten: Mohamed Zidan hatte nach einem Pressschlag im Donnerstagstraining Schmerzen und brach einen Test am Freitag nach kurzer Zeit ab.

    Fehlen werden in Bochum auch Tim Borowski und Patrick Owomoyela, die mit Außenbandanriss im Knie bzw. Sprunggelenksverletzung pausieren müssen. Die Nationalspieler Miroslav Klose, Torsten Frings und Clemens Fritz, die am Donnerstag nur zur Regeneration vorbei schauten, standen dagegen nach eineinhalb Wochen erstmals wieder auf dem Trainingsplatz des Weser-Stadions. Der 17-köpfige Kader, der sich am Nachmittag auf den Weg nach Bochum machte, umfasst also folgende Spieler: Reinke, Wiese, Wome, Naldo, Pasanen, Schulz, Fritz, Mertesacker, Andreasen, Frings, Diego, Vranjes, Baumann, Hunt, Klasnic, Klose und Almeida.

    von Enrico Bach

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell