Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Zander wechselt zum FC St. Pauli

Bremen (ots)

Luca Zander wird nicht zum SV Werder Bremen zurückkehren. Der 23-Jährige wird zum Zweitligisten FC St. Pauli wechseln, an den er bereits die vergangenen beiden Spielzeiten ausgeliehen war.

"Bei Werder sehen wir für Luca aktuell nur geringe Möglichkeiten, auf Spielzeit in der Bundesliga zu kommen. Die hat er bei St. Pauli die vergangenen beiden Saisons in der 2. Liga dagegen erhalten. Dazu fühlt er sich dort sehr wohl. Somit war es für ihn der naheliegende Schritt, seinen Weg dort fortzusetzen. Wir wünschen Luca für seine Zukunft nur das Beste und viel Erfolg", erklärt Werders Geschäftsführer Frank Baumann.

Im Jahr 2006 wechselte Luca Zander vom SC Weyhe in das WERDER Leistungszentrum und spielte sich bis in den Herrenbereich. Für die Grün-Weißen absolvierte er zwei Bundesligaspiele, 45 Partien in der 3. Liga und 16 Spiele in der Regionalliga. Im Jahr 2017 wurde er an den FC St. Pauli ausgeliehen. Für die Hamburger absolvierte er seitdem 30 Spiele in der 2. Bundesliga. Aktuell erholt er sich von einem Schulterbruch.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 21.05.2019 – 11:26

    Werder Bremen-Presseservice: Simon Straudi verlängert beim SV Werder

    Bremen (ots) - Mit Simon Straudi kann der SV Werder Bremen ein weiteres Talent langfristig an sich binden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler verlängert bei den Grün-Weißen und erhält ab dem 01.07.2019 einen Profi-Vertrag. Das gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstagvormittag bekannt. "Simon ist ein junger, talentierter Spieler, der eine gute Entwicklung in seinem ersten Jahr bei der U23 genommen hat. ...

  • 17.05.2019 – 16:11

    Werder Bremen-Presseservice: Kapitän Max Kruse verlässt den SV Werder

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen wird ohne seinen Kapitän Max Kruse in die Saison 2019/2020 gehen. Der 31-Jährige wird die Grün-Weißen am Ende der aktuellen Spielzeit verlassen, wie Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Freitag bekannt gab. "Wir haben immer betont, dass wir die Zusammenarbeit mit Max gerne fortgeführt hätten. Er hat sich jedoch dazu ...

  • 17.05.2019 – 15:30

    Werder Bremen-Presseservice: Längere Pause für Philipp Bargfrede

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen muss in den kommenden Monaten auf Philipp Bargfrede verzichten. Der Mittelfeldspieler wurde Anfang der Woche in Augsburg von Dr. med. Ulrich Boenisch am rechten Knie operiert. "Philipp hatte keinen akuten Schaden im Knie, aber der operative Eingriff war notwendig, um Philipp das Fußballspielen auf Bundesliga-Niveau auch weiterhin zu ...