Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Frauen: Nati erleidet Kreuzbandriss

Bremen (ots)

Ganz bittere Nachricht für die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen. Beim Auswärtsspiel in Potsdam hat sich Sofia Nati einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit ist die Saison für die 25-Jährige vorzeitig beendet.

"Sofias Ausfall tut uns in der aktuellen Phase sehr weh. Nach ihrer Rückkehr in die Frauen-Bundesliga hat sie sich mit ihren Leistungen toll zurückgemeldet. Auch für sie persönlich tut es mir sehr leid. Das Wichtigste ist jetzt aber, dass sie wieder gesund wird und auf den Platz zurückkehren kann", sagt Trainerin Carmen Roth.

Auch Abteilungsleiterin Birte Brüggemann bedauert den Ausfall der griechischen Nationalspielerin sehr: "Die Verletzung ist unglaublich bitter für Sofia. Sie wollte uns im Kampf um den Klassenerhalt helfen und hat das bis zu ihrer Verletzung eindrucksvoll getan. Auch durch ihre Tore konnten wir weiter in Schlagdistanz zum rettenden Platz 10 bleiben. Für das Team gilt es, den Schwung, den Sofia gezeigt hat, in die restlichen Partien mitzunehmen. Zudem wünschen wir ihr natürlich gute Besserung."

Sofia Nati wechselte erst in der Winterpause zu den Grün-Weißen. In ihren bisherigen vier Einsätzen für den SV Werder erzielte sie drei Treffer.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 20.03.2019 – 11:20

    Werder Bremen-Presseservice: Hübscher verlässt Werders U23 im Sommer

    Bremen (ots) - U23-Trainer Sven Hübscher und der SV Werder Bremen gehen ab Sommer getrennte Wege. Der 40-Jährige übernimmt gemeinsam mit Co-Trainer Tobias Hellwig zur Saison 2019/2020 das Traineramt bei Preußen Münster. Das bestätigt Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrum, am Mittwochvormittag. "Es ist sehr schade, dass uns Sven Hübscher im ...

  • 13.03.2019 – 13:03

    Werder Bremen-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz am Freitag, 15.03.2019, um 11.00 Uhr

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen lädt vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17.03.2019, um 13.30 Uhr) alle Medienvertreter am Freitag, 15.03. 2019, um 11.00 Uhr, zur Pressekonferenz ein. Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, Chef-Trainer Florian Kohfeldt und Werder-Spieler Theo Gebre Selassie stehen für Fragen der Journalisten zur ...