Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: eSPORTS: Michael "MegaBit" Bittner verstärkt Werder - Einladung zur offiziellen Präsentation

Bremen (ots)

Werders neue eSPORTS-Sparte darf sich über namhafte Verstärkung freuen: Michael "MegaBit" Bittner wechselt vom VfL Bochum zum SV Werder und trägt ab September das grün-weiße Trikot. "MegaBit" bildet dann gemeinsam mit Mohammed "MoAubameyang" Harkous das FIFA-Team des SVW.

"Ich freue mich riesig darüber, Werder Bremen im eSPORTS vertreten zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit einem der traditions- und erfolgreichsten Bundesligavereine ehrt mich sehr und ich hoffe, dass ich an den Aufgaben in diesem professionellen und familiären Umfeld wachsen und meine Leistung steigern kann. Ich werde alles dafür geben, dass es eine möglichst erfolgreiche Zeit wird", so der Neuzugang.

"Michael Bittner hat sich in den vergangenen Jahren in der Weltspitze etabliert und zuletzt bei der Weltmeisterschaft einmal mehr gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Gemeinsam mit Mo werden die beiden als Team für viel Furore sorgen. Wir freuen uns auf eine spannende, erfolgreiche und für uns sehr lehrreiche erste Saison und sind sehr froh, dass wir nach Mo auch MegaBit vom SV Werder überzeugen konnten. Damit haben wir die derzeit besten deutschen Fifa-Spieler und das ideale PlayStation/Xbox-Tandem in unserem Team", erklärt Dominik Kupilas, der als Leiter Content & Digital das eSPORTS-Projekt beim SV Werder verantwortet.

Michael Bittner war in der vergangenen FIFA18-Saison der erfolgreichste deutsche Vereinsspieler. Der größte Erfolg war der Sieg bei den FUT Champions Playoffs in Amsterdam Ende Mai dieses Jahres, der dem 20-Jährigen die Qualifikation für die FeWC Grand Finals in London, der FIFA18-Weltmeisterschaft, sicherte. Dort schaffte es der gebürtige Bayreuther, der in Helmbrechts aufgewachsen ist, in die weltweite Top8 und unter die besten vier Xbox-Spieler der Welt.

   ---

Einladung zur Vorstellung von Michael "MegaBit" Bittner

Der SV Werder Bremen lädt alle Medienvertreter am Samstag, 25.08.2018 zur offiziellen Vorstellung des eSportlers Michael "MegaBit" Bittner ein. Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr und findet in der Skybox 2 im Weser-Stadion statt.

Michael Bittner, Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen und Dominik Kupilas, der als Leiter Content & Digital die Projektleitung für den eSPORTS übernimmt, stehen an diesem Tag für Fragen zur Verfügung. für Fragen zur Verfügung. Für Fotografen wird es Fotomöglichkeiten im Innenraum des Weser-Stadions geben. Der Ein- und Ausgang erfolgt über Turm 2/VIP-Eingang Nord.

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung bis Freitag, 24.08.2018, 12:00 Uhr, an medien@werder.de wenn Sie an dem Event teilnehmen wollen.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 11.08.2018 – 18:16

    Werder Bremen-Presseservice: Jiri Pavlenka verlängert beim SV Werder

    Bremen (ots) - Diese Nachricht dürfte alle Werder-Fans passend zum "Tach der Fans" besonders freuen: Jiri Pavlenka bleibt auch zukünftig Werderaner! Der 26-jährige Torhüter, der in der abgelaufenen Saison dank starker Leistungen zu den besten Torhütern der Bundesliga zählte und auf dem Fanfest am Samstag zu Werders "Spieler der Saison" gekürt wurde, hat seinen ...

  • 11.08.2018 – 13:49

    Werder Bremen-Presseservice: 120 Jahre lauter Werder

    Bremen (ots) - Wer schon einmal im Weser-Stadion war, der weiß: Bei Werder wird gerne laut und viel gesungen. Meist 90 Minuten lang plus Zugabe - und das bereits seit weit über einem Jahrhundert. Am 04.02.2019 feiern die Grün-Weißen Geburtstag. Der SV Werder Bremen wird 120 Jahre, ein stolzes Alter für den traditionsreichen Klub aus der Hansestadt. Und damit, dass das Vereinsjubiläum nicht nur unvergesslich, sondern ...

  • 05.08.2018 – 10:30

    Werder Bremen-Presseservice: Augustinsson verlängert seinen Vertrag vorzeitig

    Bremen (ots) - Ein weiterer wichtiger Schlüsselspieler bleibt dem SV Werder Bremen langfristig erhalten. Der schwedische Nationalspieler und WM-Teilnehmer Ludwig Augustinsson verlängerte seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig. "Ich schätze es sehr, dass sich Ludwig entschieden hat, bei Werder zu verlängern. Er ist ein ganz wichtiger Baustein in unserem ...