Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Frauen: Wichmann kehrt zurück

Bremen (ots)

Reena Wichmann trägt wieder das Trikot des SV Werder. Nach ihrem einjährigen Auslandssemester in den USA kehrt die 20-jährige Mittelfeldspielerin zur Frauen-Bundesligamannschaft der Grün-Weißen zurück.

"Wir freuen uns, dass Reena wieder für den SV Werder spielt. Wir sind davon überzeugt, dass sie an ihre Leistungen der Vergangenheit anknüpft und unsere Mannschaft verstärkt", sagt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball. Trainerin Carmen Roth freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: "Reena hat während ihres einjährigen Aufenthalts in Amerika den nächsten Entwicklungsschritt gemacht. Sie ist eine echte Strategin, besitzt eine hervorragende Technik und wird unser Mittelfeld bereichern."

Für die 20-Jährige ist die Rückkehr an die Weser eine Herzensangelegenheit: "Wieder für den SV Werder zu spielen, ist für mich wie nach Hause kommen. Ich freue mich nach meinem Jahr in den USA auf die Herausforderung Allianz Frauen-Bundesliga und werde alles dafür geben, dass wir auch in der neuen Saison erfolgreich sind."

Reena Wichmann kam in ihrer ersten Werder-Zeit auf vier Einsätze in der Allianz Frauen-Bundesliga und erzielte ein Tor. In der 2.Frauen-Bundesliga Nord stand sie 20 Mal auf den Platz und traf sechs Mal. Neben der Meisterschaft 2017 in der 2. Frauen-Bundesliga feierte die 20-Jährige mit dem SV Werder auch die Deutsche Vize-Meisterschaft der B-Juniorinnen im Jahr 2015.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 27.06.2018 – 14:25

    Werder Bremen-Presseservice: Frauen: Wensing unterschreibt bei Werder

    Bremen (ots) - Der nächste Neuzugang der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder ist fix. Luisa Wensing wechselt vom VfL Wolfsburg an die Weser. Die 22-fache deutsche A-Nationalspielerin verstärkt die Defensive der Grün-Weißen. "Luisa Wensing ist im deutschen Frauenfußball eine echte Größe. Wir freuen uns sehr, dass wir sie für Werder gewinnen konnten und ...

  • 25.06.2018 – 14:20

    Werder Bremen-Presseservice: Frauen: Horvat kommt zum SV Werder

    Bremen (ots) - Mit Sabrina Horvat kann die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder einen weiteren Neuzugang begrüßen. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom FC Basel an die Weser. Nach Francesca Calò, Julia Kofler, Adina Hamidovic und Rachel Avant ist sie die fünfte Neuverpflichtung der Grün-Weißen für die Saison 2018/2019 in der Allianz Frauen-Bundesliga. "Sabrina Horvat hat in den letzten zwei Jahren ...

  • 22.06.2018 – 14:25

    Werder Bremen-Presseservice: Frauen: Calò wechselt an die Weser

    Bremen (ots) - Abwehrspielerin Francesca Calò ist der vierte Neuzugang der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen. Die 23-jährige schweizerische Nationalspielerin wechselt vom BSC Young Boys zu den Grün-Weißen. "Wir freuen uns sehr, dass sich Francesca trotz anderer Angebote aus der Allianz Frauen-Bundesliga für uns entschieden hat. Auf ihre Entwicklung ...