Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: SV Werder bindet Philipp langfristig

Bremen (ots)

Ein weiteres Talent bleibt an der Weser. Der SV Werder Bremen hat den Vertrag mit David Philipp langfristig verlängert. Die Vertragsverlängerung des Angreifers gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Freitagvormittag bekannt.

"Es freut mich sehr, dass uns David Philipp auch in den kommenden Jahren erhalten bleibt. Ich kenne ihn schon seit der D-Jugend, da er von meinem ehemaligen Verein HEBC Hamburg kommt", sagt Thomas Wolter, sportlicher Leiter des WERDER Leistungszentrums, über den 18-Jährigen und ergänzt: "Seit seinem Wechsel 2014 hat er sich stetig weiterentwickelt und ist fester Bestandteil unserer U 19. Zudem gehört er zum Kreis der Junioren-Nationalmannschaft, was seine Qualität nochmals unterstreicht."

Auch David Philipp selbst blickt mit Vorfreude auf die kommende Zeit. "Die Vertragsverlängerung zeigt das große Vertrauen, das mir Werder schenkt. Ich fühle mich sowohl in der Stadt als auch im Verein sehr wohl und bin froh, die nächsten Schritte in Richtung Bundesliga bei Werder machen zu dürfen", sagt der Angreifer.

David Philipp wechselte 2014 vom HEBC Hamburg in die Jugend des SV Werder. Seitdem durchlief er alle Jugendmannschaften der Grün-Weißen und war Teil der letztjährigen U 17, die Deutscher Vize-Meister wurde. In der diesjährigen A-Junioren Bundesliga erzielte der 18-Jährige bisher fünf Treffer und bereitete vier Tore vor.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 24.04.2018 – 16:18

    Werder Bremen-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz am Freitag, 27.04.2018, um 13.00 Uhr

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen lädt vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 29.04.2018, um 18.00 Uhr) alle Medienvertreter am Freitag, 27.04. 2018, um 13.00 Uhr, zur Pressekonferenz ein. Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, Chef-Trainer Florian Kohfeldt und Werder-Spieler Ludwig Augustinsson stehen für Fragen der Journalisten zur ...

  • 18.04.2018 – 11:30

    Werder Bremen-Presseservice: Groß wechselt zu Werders U 23

    Bremen (ots) - Der erste Neuzugang für die Saison 2018/2019 ist perfekt. Christian Groß wird ab Sommer das Mittelfeld der U 23 verstärken und kommt vom VfL Osnabrück. "Mit Christian Groß kommt ein erfahrener Spieler zu uns, der in den kommenden Jahren ein fester Bestandteil unserer U 23 sein soll. Wie schon bei Florian Bruns, Rafael Kazior oder Marc Pfitzner erhoffen wir uns von der Verpflichtung, dass er unsere ...