Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Max Kruse kehrt an die Weser zurück

Bremen (ots)

Nationalspieler Max Kruse verstärkt den SV Werder Bremen. Der 28-Jährige, der bereits zwischen 2006 und 2009 für die Grün-Weißen auflief, wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg an die Weser. Das bestätigte Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, am Dienstagmittag. Zuvor hatte Kruse die sportärztliche Untersuchung absolviert. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir sind sehr froh, dass sich Max mit voller Überzeugung für eine Rückkehr zu Werder ausgesprochen hat. Er ist ein Spieler, der sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat und sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft auf höchstem Niveau seine Qualität nachgewiesen hat", so Frank Baumann. Cheftrainer Viktor Skripnik freut sich auf einen weiteren Leistungsträger: "Max ist in der Offensive flexibel einsetzbar und bietet weitere Optionen für unser Spiel. Wir haben seine bisherige Vorbereitung verfolgt und sind uns sicher, dass er sofort seine Präsenz auf den Platz bringen kann. Wir freuen uns, dass er wieder für Werder aufläuft."

Für Kruse ist die Rückkehr zu seiner ersten Profi-Station ein wichtiger Schritt in seiner weiteren Karriere. "Der Fußball ist der Mittelpunkt meines Lebens und in Bremen finde ich sehr gute Rahmenbedingungen vor, um wieder durchzustarten. Ich freue mich auf das Team und bin nach den Gesprächen mit Frank Baumann überzeugt, dass wir hier sportlich wieder etwas aufbauen können. Ich habe bei diesem Transfer auf mein Bauchgefühl und Herz gehört. Werder hat mir damals die Chance gegeben Bundesliga-Profi zu werden und ich habe mein erstes Spiel als Bundesligaprofi für diesen Verein gemacht. Jetzt möchte ich versuchen dabei zu helfen, dass der Verein wieder zu alter Stärke zurückfindet. Ich freue mich riesig, dass der Transfer geklappt hat werde für meinen neuen Verein und meine Mannschaft wieder alles geben", so Kruse.

Der in Reinbeck geborene Kruse wechselte 2006 vom SC Vier-und Marschlande in die U 19 des SV Werder. Nach drei Jahren an der Weser ging es für den Offensivspieler über die Stationen St. Pauli, SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer zum VfL Wolfsburg. Insgesamt kam Kruse in dieser Zeit auf 166 Einsätze in der Bundesliga (42 Tore, 43 Torvorlagen) sowie neun Partien in der Champions League (2 Tore) und sieben Spiele in der Europa League. Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug Kruse 14 Mal, erzielte dabei vier Treffer.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 28.07.2016 – 10:03

    Werder Bremen-Presseservice: WERDER STEUERT WEITER ZILLERTAL AN

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat die Partnerschaft mit dem Zillertal um weitere drei Jahre verlängert. Werders Geschäftsführer Klaus Filbry und Gernot Paesold, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH, bestätigten am Mittwochnachmittag die Einigung über eine entsprechende Verlängerung der bereits seit 2011 bestehenden Partnerschaft. Damit steht auch die Tourismusregion Zillertal Arena als Austragungsort ...

  • 17.07.2016 – 11:16

    Werder Bremen-Presseservice: SCHNELLER ERSATZ: WERDER TESTET GEGEN CHELSEA FC

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat für das abgesagte Testspiel gegen Lazio Rom einen schnellen Ersatz gefunden. Und was für einen! Die Grün-Weißen testen am Sonntag, 07.08.2016, gegen den englischen Topclub Chelsea FC. Der Anstoß der Partie erfolgt um 15 Uhr im Weser-Stadion und wird live auf "SPORT 1" übertragen. "Wir freuen uns, dass wir in so kurzer Zeit ...

  • 15.07.2016 – 11:17

    Werder Bremen-Presseservice: WERDER VERZICHTET AUF TESTSPIEL GEGEN LAZIO ROM

    Bremen (ots) - Der SV Werder verzichtet auf das geplante Testspiel gegen Lazio Rom am Samstag, 06.08.2016, im Weser-Stadion. Das bestätigte Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, am Freitagvormittag. "Es mehren sich die Hinweise, dass die Partie von rechtsradikalen Gruppierungen als Bühne missbraucht werden soll. Das wird uns von verschiedenen ...