Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Anthony Ujah unterschreibt Vier-Jahres-Vertrag beim SV Werder

Bremen (ots)

Der SV Werder Bremen kann seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Die Grün-Weißen verpflichten Stürmer Anthony Ujah vom 1. FC Köln. Der Stürmer, der in dieser Saison bereits zehn Mal getroffen hat, unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2019. Der nigerianische Nationalspieler hat bereits in den vergangenen Tagen seinen Medizincheck erfolgreich absolviert.

"Wir haben uns sehr intensiv und sehr lange mit ihm beschäftigt und uns ein umfassendes Bild von ihm gemacht. Er ist ein schneller, torgefährlicher Stürmer, der sich bei uns noch weiterentwickeln kann", sagte Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin. Rouven Schröder ergänzte: "Anthony hat ein sehr gutes Profil, spielt mit viel Leidenschaft, viel Wucht, ist sehr fleißig, sehr kopfballstark. Wir sind überzeugt, dass Anthony Ujah zu unserer Spielweise passt."

Anthony Ujah begann seine Profi-Karriere beim norwegischen Erstligisten Lilleström SK, von wo er 2011 zum 1. FSV Mainz 05 wechselte. Insgesamt lief der fünffache nigerianische Nationalspieler für Mainz und den 1. FC Köln 42-mal in der 1. Bundesliga sowie 62-mal in der 2. Bundesliga auf. In der laufenden Spielzeit erzielte der 24-Jährige zehn Tore für Köln und steuerte drei Assists bei.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 04.05.2015 – 16:25

    Werder Bremen-Presseservice: Werder-Kapitän Clemens Fritz bleibt an Bord

    Bremen (ots) - Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord. Clemens Fritz hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim SV Werder bis zum 30.06.2016 verlängert. "Wir hatten in der vergangenen Woche noch einmal sehr gute Gespräche. Beim SV Werder entwickelt sich wieder etwas und ich bin überzeugt davon, dass ich mit meiner Erfahrung auf und neben dem Platz ...

  • 04.05.2015 – 13:15

    Werder Bremen-Presseservice: Dreifacher Spieltag am Pfingstwochenende

    Bremen (ots) - Nach der Saison ist noch lange nicht Schluss! Der SV Werder wird unmittelbar nach dem letzten Bundesliga-Spieltag bei Borussia Dortmund am Samstag, 23.05.2015, zwei weitere Spiele am Pfingstwochenende bestreiten. Am Sonntag, 24.05.2015, trifft die Mannschaft von Viktor Skripnik im Weser-Stadion auf die #Helden11, das Gewinnerteam der TARGOBANK-Aktion ...