Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Vestergaard unterschreibt bis 2018 bei Werder

Bremen (ots)

Der SV Werder Bremen hat sich die Dienste des dänischen Nationalspielers Jannik Vestergaard gesichert. Der 22 Jahre alte Defensiv-Spezialist kommt vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim und unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2018.

Der Däne, der trotz seines Alters bereits 71 Bundesliga-Spiele vorweisen kann, absolvierte am Dienstagvormittag den Medizin-Check und wird schon am Mittwoch die Trainingseinheiten unter Cheftrainer Viktor Skripnik bestreiten. "Wir wollen den Kader weiterentwickeln und haben uns einen Spieler wie Jannik Vestergaard gewünscht. Er ist stark in der Zentrale, strahlt eine körperliche Präsenz aus und ist taktisch sehr gut ausgebildet", freut sich Werders Cheftrainer.

Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, sagte nach Abschluss des Transfers: "Wir haben uns sportlich schon lange mit ihm beschäftigt und sind uns in unserem Team einig, dass Jannik Verstergaard die perfekte Mischung aus Erfahrung und Entwicklungspotenzial mitbringt, auf die wir für die Zukunft bauen können. Er hat das Zeug, in unserem Team Akzente zu setzen."

Jannik Vestergaard wechselte 2010 von den U 19-Junioren von Bröndby Kopenhagen in die Hoffenheimer U 23 und schaffte nur ein Jahr später den Sprung in die Profi-Mannschaft der Kraichgauer. Seitdem absolvierte der in Kopenhagen geborene Defensivspieler 71 Bundesliga-Partien und erzielte dabei vier Treffer.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 22.01.2015 – 10:01

    Werder Bremen-Presseservice: Werder leiht Belgier Casteels bis Saisonende aus

    Bremen (ots) - Der SV Werder Bremen hat die Weichen auf der Torhüterposition für die Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison gestellt. Die Grün-Weißen leihen den 22-jährigen Belgier Koen Casteels bis zum Ende der Saison vom VfL Wolfsburg aus. Der ehemalige Nationaltorhüter der belgischen U21, der bisher für die TSG 1899 Hoffenheim aktiv war und am Mittwoch ...

  • 15.01.2015 – 15:23

    Werder Bremen-Presseservice: Obraniak wechselt auf Leihbasis zu Caykur Rizespor

    Bremen (ots) - Ludovic Obraniak wird den SV Werder Bremen mit sofortiger Wirkung verlassen und zunächst bis zum Saisonende an Caykur Rizespor ausgeliehen. Anschließend wurde eine Kaufoption für den türkischen Erstligisten vereinbart. Das gab Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Donnerstagnachmittag bekannt. Der 30-jährige Mittelfeldakteur wechselte ...