Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Robin Dutt wird Cheftrainer beim SV Werder Bremen

Bremen (ots)

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist dem Wunsch von Robin Dutt und des SV Werder Bremen nachgekommen und hat in einer Präsidiumskonferenz am Montag beschlossen, Dutts bis 2016 laufenden Vertrag als DFB-Sportdirektor aufzuheben. Damit ist nun endgültig klar, dass Robin Dutt Nachfolger von Thomas Schaaf als Cheftrainer beim SVW wird. Der 48-Jährige unterschreibt an der Weser einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2016.

"Mit Robin Dutt haben wir unseren Wunschkandidaten für den Trainerposten verpflichtet und sind davon überzeugt, dass wir mit ihm den Neustart erfolgreich gestalten werden. Wir möchten uns an dieser Stelle beim DFB dafür bedanken, dass die Verantwortlichen den Wechsel durch die Freigabe möglich gemacht haben", so Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin.

Robin Dutt sagte: "Auch mein besonderer Dank gilt dem DFB. Einerseits für das große Entgegenkommen meinem Wunsch zu entsprechen und andererseits für die Wertschätzung, die ich von den Verantwortlichen und meinen Mitarbeitern erfahren habe. Ich freue mich sehr, dass mein Platz nun wieder auf der Trainerbank sein wird. Werder Bremen ist ein toller Verein und eine sehr reizvolle Aufgabe, die ich mit großem Elan angehen werde."

Robin Dutt wird am Dienstag, 28.05.2013, um 11.30 Uhr in einer Pressekonferenz im Bremer Weser-Stadion offiziell vorgestellt.

Robin Dutt war vor seiner Aufgabe als DFB-Sportdirektor bereits von 2007 bis 2011 als Trainer für den SC Freiburg tätig, wo er erfolgreich die Nachfolge des langjährigen Trainers Volker Finke übernahm und den Klub wieder zurück in die Bundesliga führte. Danach wechselte er zu Bayer Leverkusen, wo er in der Saison 2011/2012 aktiv war.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien@werder.de
Telefon: 0421/434591980

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA