Werder Bremen-Presseservice: Ofizielle Werder-App jetzt auch optimiert für iPad und Android Tablet-PCs

Die neue Werder Bremen App ist ab sofort für Smartphone und Tablet-PCs für Apple- und Android-Geräte in den jeweiligen Stores verfügbar. Die Grün-Weißen machen damit den nächsten Schritt bei der Neuausrichtung ihrer Online-Kommunikation. Im letzten Jahr wurde bereits die offizielle Webseite WERDER.DE, WERDER.TV und der Online-Shop des SV Werder Bremen realisiert.

Mit der offiziellen App des SV Werder Bremen erleben die Fans die grün-weiße Fußball-Welt optimiert für Smartphone und Tablets beider großer Betriebssysteme, Apple bzw. Android. Und nicht nur auf dem Handy, auch iPad-User können Ihren Lieblingsverein über ihren Tablet-PC verfolgen. "In diesem Markt ist unheimlich viel Bewegung und wir haben es als Verpflichtung betrachtet unsere neu geschaffene Online-Welt auch für die mobilen Geräte unserer Fans zu optimieren. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, diese zusätzlichen Info- und Service-Kanäle konzeptionell perfekt in die grün-weiße Welt zu integrieren", so Werders Mediendirektor Tino Polster.

Aktuelle News, Live-Ticker, Spielberichte, die neuesten Bildergalerien - mit der offiziellen App des SVW ist jeder Fußball-Anhänger bestens informiert. Die Werder-App liefert Anfahrtsbeschreibungen zu allen Bundesliga-Stadien und bietet die Möglichkeit, die Stadion-Bezahlkarte WERDER CARD bequem per Handy oder Tablet aufzuladen. Auch WERDER.TV-Abonnenten haben Grund zur Freude, sie können alle Beiträge nun auch für die Tablet-PCs optimiert von unterwegs genießen. Mit Push-Nachrichten und Werder-Akustik werden auf Wunsch alle neuen Filme, News und Events während eines laufenden Spiels angekündigt. In der offiziellen App ist der Fan-Shop 24 Stunden geöffnet - das riesige Fanartikel-Sortiment liegt nur ein paar Fingertipps entfernt. Die offizielle Werder-App: Emotional, nutzerfreundlich, brandaktuell. Ein Heimspiel für alle Werder-Fans.

Die technische Umsetzung der Apps realisierte der SV Werder Bremen gemeinsam mit dem Münchner Unternehmen BTD Newmedia, das seit zwei Jahren mit den Grün-Weißen zusammenarbeitet.

Fax: 0421/434591530