Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Markus Rosenberg verlängert bei Werder Bremen und wechselt zu Racing Santander

Bremen (ots) - Werder Bremen hat den bis 2011 laufenden Vertrag mit Stürmer Markus Rosenberg um ein Jahr bis zum 30.06.2012 verlängert und leiht den Spieler für die Saison 2010/2011 an den spanischen Erstligisten Racing Santander aus. Der 28-Jährige sowie beide Klubs einigten sich darauf am Dienstagnachmittag kurz vor dem Ende der Transferperiode.

Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte dazu: "Das ist für alle Beteiligten eine sinnvolle Lösung. Markus möchte Spielpraxis sammeln, das konnten wir ihm aber bei uns trotz seiner aufsteigenden Form in der Vorbereitung und seines wichtigen Tores in der Champions-League-Qualifikation nicht garantieren. Wir sind sicher, dass er sich in Spanien durchsetzen wird und wieder dauerhaft seine Qualitäten demonstrieren kann."

Auch Rosenberg selbst freut sich auf das Jahr in Spanien. "Mit dieser Konstellation habe ich eine klare Perspektive vor Augen. Ich bin sicher, dass ich gestärkt zurückkehren werde", sagte er nach der Einigung.

Markus Rosenberg kam 2007 aus den Niederlanden von Ajax Amsterdam nach Bremen. Zuvor war der Schwede in seiner Heimat bei Halmstads BK und seinem Heimatverein Malmö FF aktiv. Für die Grün-Weißen erzielte der Stürmer in 90 Bundesligaspielen 30 Tore und konnte den DFB-Pokal 2009 gewinnen. In der schwedische Nationalmannschaft erzielte Rosenberg insgesamt sechs Tore in 30 Einsätzen und stand bei der WM 2006 und der EM 2008 im schwedischen Turnier-Aufgebot.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: