Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Nationalspieler Aaron Hunt verlängert bei Werder Bremen bis 2014

Bremen (ots)

Werder-Profi Aaron Hunt bleibt den Grün-Weißen
weitere vier Jahre erhalten. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler, der 
seit 2001 für Werder aktiv ist, verlängerte am Mittwoch seinen zum 
Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2014. Werders 
Geschäftsführer Klaus Allofs sagte zur Vertragsverlängerung des 
deutschen Nationalspielers: "Wir freuen uns, dass sich Aaron auch 
weiterhin für Werder entschieden hat. Er hat hervorragende 
Fähigkeiten und konnte dies nach vielen verletzungsbedingten 
Rückschlägen in dieser Saison konstant unter Beweis stellen. Wir sind
sicher, dass er auch in der Nationalmannschaft zu weiteren Einsätzen 
kommen wird."
Auch Cheftrainer Thomas Schaaf begrüßt das Ergebnis der 
Vertragsverhandlungen: "Aaron Hunt hat in den vergangenen Monaten 
eine tolle Entwicklung bei Werder Bremen genommen und ich freue mich 
sehr, dass er diesen Weg mit uns weitergehen möchte. Ich bin davon 
überzeugt, dass seine Entwicklung bei uns noch nicht abgeschlossen 
ist und weiß, dass er mit Werder noch einiges erreichen will."
Hunt selbst sagte zu seiner Unterschrift: "Werder ist und bleibt 
meine sportliche Heimat. Ich fühle mich sehr wohl in Bremen und 
möchte hier meinen Weg in den nächsten Jahren fortsetzen. Dafür sehe 
ich sehr gute Bedingungen."
Aaron Hunt wechselte im Sommer 2001 vom Goslarer SC ins 
Nachwuchs-Leistungszentrum von Werder Bremen. Dort spielte er sich 
über die Jugendmannschaften und die U 23 ins Profi-Team der 
Grün-Weißen. Mit dem ersten Bundesliga-Treffer seiner Karriere am 
12.02.2005 zum 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach (Endstand 2:0) 
konnte sich der Angreifer als jüngster Torschütze in der Historie der
Grün-Weißen verewigen. Damals war Hunt 18 Jahre und 161 Tage alt. In 
dieser Saison wurde Hunt von Bundestrainer Joachim Löw erstmals in 
den Kader der A-Nationalmannschaft berufen und absolvierte am 
18.11.2009 gegen die Elfenbeinküste dort sein erstes Länderspiel. 
Zudem schoss Hunt in 22 Bundesliga-Partien für Werder bereits sieben 
Tore.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 19.02.2010 – 16:47

    Werder Bremen-Presseservice: Werder baut weiter auf Torhüter Sebastian Mielitz

    Bremen (ots) - Werders Torhüter Sebastian Mielitz hat am Freitagnachmittag seinen Vertrag bei Werder Bremen vorzeitig verlängert. Der Kontrakt, der im Sommer 2010 ausgelaufen wäre, läuft nun bis zum 30.06.2012. "Diese Unterschrift ist für mich eine Bestätigung meiner Leistungen im vergangenen Jahr, in der ich mich auch schon mal in der Europa League und ...

  • 16.02.2010 – 15:03

    Werder Bremen-Presseservice: Wichtige Infos zum Europa-League-Spiel beim FC Twente

    Bremen (ots) - Entgegen einem anders lautenden Pressebericht wird die Stadt Enschede am Donnerstag, 18.02.2010 anlässlich des Europa League Spiels zwischen dem FC Twente und Werder Bremen nicht für alle Deutschen, und damit auch nicht für Werder-Fans gesperrt. Enschedes Bürgermeister Peter den Oudsten verzichtet darauf, diesen ursprünglich aus ...

  • 08.02.2010 – 18:12

    Werder Bremen-Presseservice: Diesmal ohne Publikum: Werders Abschlusstraining mit Pizarro

    Bremen (ots) - Das Abschlusstraining der Werderaner am Montagnachmittag fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Werder-Anhänger staunten nicht schlecht, suchten sie die Bremer auf den Trainingsplätzen am Weser-Stadion vergeblich. Cheftrainer Thomas Schaaf hatte die Einheit kurzerhand ins Weser-Stadion verlegt. Der Coach erklärte seine Maßnahme ...