Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Özil bricht Training ab, fliegt aber mit nach Funchal

Bremen (ots)

Werders Mittelfeldspieler Mesut Özil musste sein
erstes Mannschaftstraining dieser Woche vorzeitig beenden. Nach etwas
mehr als einer halben Stunde verließ der 20-Jährige den 
Trainingsplatz und sagte: "Ich habe Schmerzen im Knie." Unmittelbar 
nach der Dienstagseinheit hatte auch Cheftrainer Thomas Schaaf noch 
keine detaillierteren Informationen. "Er hat Knie-Probleme. Damit 
quält er sich schon eine ganze Zeit herum, schon als er bei der 
Nationalmannschaft war, war davon zu hören. Wir werden sehen, ob es 
geht oder nicht und hoffen natürlich, dass er das noch in den Griff 
bekommt. Er fliegt mit", so Schaaf in Hinblick auf einen Einsatz 
seines Nationalspielers im Europa-League-Auftaktspiel bei CD Nacional
Funchal.
Bei der ersten kompletten Trainingseinheit dieser Woche nach dem 
Auslaufen am Montag fehlte Cheftrainer Thomas Schaaf ansonsten keiner
von den Profis verletzungsbedingt, die in der letzten Woche 
mittrainierten. Nicht dabei waren jedoch Marko Futacs, der sich mit 
der ungarischen U 20-Nationalmannschaft in Telki auf die WM in 
Ägypten vorbereitet, sowie Torsten Oehrl und Niklas Andersen, die am 
Abend mit Werders U 23 auf Kickers Offenbach treffen (ab 19 Uhr im 
Stadion "Platz 11").
Erstmals in dieser Saison im Profi-Kader steht dafür Werders 
schwedischer Nationalspieler Markus Rosenberg, der nach seiner 
dreimonatigen Verletzungspause jedoch keine Ansprüche auf einen Platz
in der Startelf anmeldet. "Ich freue mich endlich wieder dabei zu 
sein, aber natürlich bin ich noch nicht wieder bei 100 Prozent, dafür
ist eine Woche Training zu wenig", so der 26-jährige Stürmer.
Mit folgenden 17 Spielern reist Werder Bremen am Mittwoch nach 
Funchal: Wiese, Vander, Boenisch, Pasanen, Naldo, Borowski, Fritz, 
Rosenberg, Marin, Özil, Hunt, Frings, Pizarro, Niemeyer, Mertesacker,
Moreno Martins, Bargfrede

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 11.09.2009 – 18:37

    Werder Bremen-Presseservice: Alle wieder da: Auch Langzeitflieger Moreno & Papa Tosic

    Bremen (ots) - Am Freitag konnte Thomas Schaaf erstmals in diesem Monat wieder mit allen gesunden Werder-Profis arbeiten. Die einzige Ausnahme bildete Angreifer Marcelo Moreno Martins, der die längste Reise aller in der Länderspielwoche eingesetzten Nationalspieler hinter sich hatte. Auf dem Trainingsplatz stand der Bolivianer dennoch bereits wieder, doch ...

  • 10.09.2009 – 18:11

    Werder Bremen-Presseservice: Werder verlängert den Vertrag mit Naldo bis 2013

    Bremen (ots) - Ein schöner Tag für Werder-Verteidiger Naldo: Am Donnerstag feierte der Brasilianer nicht nur seinen 27. Geburtstag und erzielte zwei Tore im Trainingsspiel, er verlängerte auch seinen ohnehin noch drei Jahre andauernden Vertrag mit Werder Bremen um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2013. "Wir freuen uns, dass wir Naldo ein weiteres Jahr an ...

  • 10.09.2009 – 18:09

    Werder Bremen-Presseservice: Wie geht es eigentlich Sebastian Prödl?

    Bremen (ots) - Die aktuelle Saison lief für Werder-Verteidiger Sebastian Prödl denkbar ungünstig an, ein Virus-Infekt setzte den österreichischen Nationalspieler über Wochen außer Gefecht, so dass er fast die gesamte Vorbereitung verpasst hatte. Am ersten Spieltag kam Prödl, der den verletzten Naldo ersetzt hatte, daher etwas überraschend zum Einsatz ...