Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Gegen Gladbach keine Veränderungen im Kader

Bremen (ots)

Einen Tag vor dem Wiedersehen mit den Ex-Kollegen
zeigte sich der von Borussia Mönchengladbach nach Bremen gewechselte 
Marko Marin voller Vorfreude, aber auch fest entschlossen: "Ich freue
mich, die ganze Mannschaft wiederzutreffen, letztes Jahr haben wir 
gemeinsam eine gute Saison gespielt. Ich verfolge natürlich noch 
immer ihre Spiele und freue mich, wenn sie gepunktet haben. An diesem
Wochenende zählt das aber nicht, wir müssen gewinnen, ganz unabhängig
davon, wer der Gegner ist. Meine ersten drei Spiele mit Werder waren 
ganz okay, das letzte Spiel jedoch nicht gut, das weiß ich. Das kann 
vielleicht mal vorkommen, darf und soll sich aber nicht wiederholen, 
ich will konstant gute Spiele machen, so auch morgen", sagte der 
20-jährige Werder-Mittelfeldspieler nach dem Abschlusstraining.
Bei der Übungseinheit am Samstagnachmittag musste Cheftrainer 
Thomas Schaaf wie in den letzten Tagen auf Sebastian Prödl 
verzichten. Der österreichische Nationalspieler befindet sich auf dem
Weg der Besserung, hat aber noch Knie-Probleme. "Ich habe eine 
Gelenkskapselentzündung und noch Flüssigkeit im Knie, die raus muss. 
Aber mit scheint, es wird immer besser. Ich hoffe, dass ich nächste 
Woche wieder einsteigen kann, kann es aber nicht mit Gewissheit 
sagen. Wir müssen noch die Entwicklung nach Belastung abwarten", so 
Prödl.
Neue Personalprobleme bleiben Thomas Schaaf vor dem zweiten 
Bundesliga-Heimspiel dieser Saison jedoch erspart. Der Cheftrainer 
kann gegen Gladbach auf alle Spieler zurückgreifen, die auch im 
Donnerstagsspiel gegen FK Aktobe zur Verfügung standen und hat sich 
für das gleiche Aufgebot entschieden: Wiese, Vander, Boenisch, 
Pasanen, Naldo, Borowski, Fritz, Marin, Özil, Hunt, Frings, Almeida, 
Pizarro, Niemeyer, Mertesacker, Moreno, Bargfrede

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 21.08.2009 – 15:14

    Werder Bremen-Presseservice: Schiedsrichter Günter Perl pfeift Werder gegen Gladbach

    Bremen (ots) - Günter Perl aus München leitet am Sonntag, 23.08.2009, ab 17.30 Uhr Werders Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Im letzen Jahr wurde der Unparteiische bei drei Werder-Partien angesetzt, darunter das wohl beste Spiel der Vorsaison, Werders 5:4-Erfolg gegen Hoffenheim. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war insgesamt ...

  • 20.08.2009 – 17:11

    Werder Bremen-Presseservice: Sanogo-Abschied: "Ich wollte den Fans noch danke sagen"

    Bremen (ots) - Bereits am Mittwoch waren sich Werder Bremen und der AS St. Étienne über den Wechsel einig, am Donnerstag folgte dann die Vertragsunterschrift und seither ist Boubacar Sanogos Abgang von der Weser perfekt. Auf WERDER.DE verabschiedete "Bouba" sich nach etwas mehr als anderthalb Spielzeiten von Werder Bremen und seinen Fans. "Bouba", nach ...

  • 20.08.2009 – 15:41

    Werder Bremen-Presseservice: Boubacar Sanogo wechselt zum AS St. Étienne

    Bremen (ots) - Boubacar Sanogo verlässt Werder Bremen und wechselt zum AS St. Étienne in die französische Ligue 1. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. "Es bestand schon länger ein großes Interesse auf Seiten der Franzosen, Boubacar Sanogo zu verpflichten. Nachdem Claudio Pizarro am Dienstag zu uns gekommen war, konnten wir den ...