Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder-Fußballerinnen überreichen "Einsteigerinnen"-DVDs an Werder-Profis

    Bremen (ots) - Kurz vor dem Antritt ihres Weihnachtsurlaubs haben einige Werder-Profis noch ein besonderes Präsent bekommen. Spielerinnen von Werders Regionalliga-Mannschaft verteilten an alle Interessierten die neu erschienene DVD "Einsteigerinnen - ein Jahr für Werder Bremen". Beschenkt wurden unter anderem Frank Baumann und Christian Vander, die den Film auch schon bei der Kino-Premiere im September gesehen hatten, aber auch Neugierige wie Torsten Frings, Per Mertesacker und Daniel Jensen erhielten den Film, über die fünf Fußballerinnen, die sich in ihrem ersten Jahr bei Werder Bremen zurechtfinden müssen. Auch Cheftrainer Thomas Schaaf kann sich die kurzweilige Doku über fünf junge Frauen, die sich in ihrem ersten   Jahr bei Werder mit dem neuen Umfeld zurechtfinden müssen, im geplanten Skiurlaub ansehen. "Am Tag der Kino-Premiere war ich beim Elite-Trainer-Forum in Genf unterwegs, deswegen freue mich jetzt besonders, dass ich mir den Film über Weihnachten in Ruhe anschauen kann."

    Auch die anderen Profis nahmen die DVD gern mit: "Ich war bei der Premiere wirklich begeistert und habe mir schon damals gesagt, dass die DVD ins Regal gehört", so Kapitän Frank Baumann. Peter Niemeyer bekam die DVD sogar von einer der Hauptakteurinnen, Stürmerin Katharina Hamann, überreicht. Er erkannte sie aus dem Film: "Ich war zwar nicht bei der Premiere, habe ihn mir aber bei den nachfolgenden Aufführungen angesehen und kann ihn nur empfehlen." Vielleicht hatte er den Tipp schon an die Teamkollegen weitergegeben, denn keiner schlug das "Film-Angebot" der Fußballerinnen aus.

    Die DVD mit dem Film "Einsteigerinnen - ein Jahr für Werder Bremen" kann seit einigen Tagen im Fanshop von Werder Bremen im Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Straße 1c) oder im Online-Fanshop unter www.werder-fanshop.de in der Rubrik  "Medien" gekauft werden. Der Film, der unter anderem vom DFB gefördert wurde, ist für nur 9,95 Euro erhältlich.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: