Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder verpflichtet Verteidiger Niklas Andersen

    Bremen (ots) - Werder Bremen hat Niklas Andersen vom Drittligisten Rot-Weiss Essen verpflichtet. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler unterzeichnete in Bremen einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2012. Der Abwehrspieler trainiert erstmals am kommenden Donnerstag zum Trainingsauftakt der Profis mit den neuen Kollegen.

    Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Montagmorgen: "Niklas hat großes Potenzial und wir wollen ihm die Chance geben, das bei uns auszuschöpfen. Er wird im täglichen Training mit dem Profikader viel lernen können und sich Spielpraxis in der 3. Liga verschaffen. Wir trauen ihm aber zu, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen."

    Der zweimalige U 20-Nationalspieler, der in Frankfurt/Main geboren wurde, freut sich über die neue Aufgabe: "Natürlich ist das eine sehr gute Gelegenheit für mich. Werder ist ein großer Klub und es ist schön, hier eine Chance zu bekommen. In dieser Mannschaft wird jedes Training eine neue Herausforderung, der ich mich gern stelle. Ich werde alles geben", so Andersen, der sich bereits am Wochenende am Weser-Stadion umschaute und die neue Umgebung kennenlernte.

    In seiner ersten kompletten Saison im Senioren-Bereich brachte es Andersen bereits auf 26 Einsätze für Rot-Weiss Essen. Der 1,91m große und 78 kg schwere Defensiv-Spezialist schaffte sogar den Sprung in die U 20-Nationalmannschaft, in der er am 05.12.2007 beim 1:0-Sieg gegen Italien sein Debüt gab. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs und heutigen Trainers des FSV Mainz 05, Jörn Andersen, war in der Jugend beim Hamburger SV, bei Eintracht Frankfurt und beim FC Schalke 04 aktiv.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: