Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder verpflichtet Verteidiger Niklas Andersen

Bremen (ots)

Werder Bremen hat Niklas Andersen vom Drittligisten
Rot-Weiss Essen verpflichtet. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler 
unterzeichnete in Bremen einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 
30.06.2012. Der Abwehrspieler trainiert erstmals am kommenden 
Donnerstag zum Trainingsauftakt der Profis mit den neuen Kollegen.
Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Montagmorgen: "Niklas hat 
großes Potenzial und wir wollen ihm die Chance geben, das bei uns 
auszuschöpfen. Er wird im täglichen Training mit dem Profikader viel 
lernen können und sich Spielpraxis in der 3. Liga verschaffen. Wir 
trauen ihm aber zu, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen."
Der zweimalige U 20-Nationalspieler, der in Frankfurt/Main geboren
wurde, freut sich über die neue Aufgabe: "Natürlich ist das eine sehr
gute Gelegenheit für mich. Werder ist ein großer Klub und es ist 
schön, hier eine Chance zu bekommen. In dieser Mannschaft wird jedes 
Training eine neue Herausforderung, der ich mich gern stelle. Ich 
werde alles geben", so Andersen, der sich bereits am Wochenende am 
Weser-Stadion umschaute und die neue Umgebung kennenlernte.
In seiner ersten kompletten Saison im Senioren-Bereich brachte es 
Andersen bereits auf 26 Einsätze für Rot-Weiss Essen. Der 1,91m große
und 78 kg schwere Defensiv-Spezialist schaffte sogar den Sprung in 
die U 20-Nationalmannschaft, in der er am 05.12.2007 beim 1:0-Sieg 
gegen Italien sein Debüt gab. Der Sohn des früheren 
Bundesliga-Torschützenkönigs und heutigen Trainers des FSV Mainz 05, 
Jörn Andersen, war in der Jugend beim Hamburger SV, bei Eintracht 
Frankfurt und beim FC Schalke 04 aktiv.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 27.06.2008 – 09:21

    Werder Bremen-Presseservice: Dauerakkreditierungs-Anträge bis 30.06.2008 einsenden

    Bremen (ots) - Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Wir möchten Sie noch einmal darauf hinweisen, uns Ihre Dauerakkreditierungs-Anträge für die Heimspiele von Werder Bremen der kommenden Bundesliga-Saison 2008/09 bis einschließlich Montag, den 30.06.2008 zukommen zu lassen. Wir bitten dafür, das offizielle DFL-Akkreditierungsformular zu benutzen ...

  • 27.06.2008 – 09:18

    Werder Bremen-Presseservice: Trainingslager in Schruns beginnt erst am 23.07.2008

    Bremen (ots) - Der Beginn des zweiten Trainingslagers von Werder Bremen im Rahmen der Sommervorbereitung 2008 im österreichischen Schruns verschiebt sich um einen Tag nach hinten. Der Aufenthalt in Österreich beginnt nun am Mittwoch, den 23.07.2008 und endet dementsprechend einen Tag später als bisher geplant am Mittwoch, den 30.07.2008. An diesem letzten ...

  • 26.06.2008 – 10:11

    Werder Bremen-Presseservice: Rekord: Werder verkauft 130000 Trikots

    Bremen (ots) - Einen neuen Superlativ erreichten Werder Bremen und sein offizieller Ausrüster KAPPA in der vergangenen Bundesliga-Saison 2007/08: Bei den Trikotverkäufen konnten 130000 Kappa-Jerseys der Kollektion aus Heim-, Auswärts- und Eventoutfits abgesetzt werden. In der Spielzeit 2006/07 waren es noch 85000. Das entspricht einer Steigerung von fast 53 ...