Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen stellt die neue Trikot-Kollektion für die neue Saison vor.

Bremen (ots)

Clemens Fritz konnte es nicht bis 11.30 Uhr
erwarten. Er ließ sich direkt nach Ankunft im Weser-Stadion noch vor 
der ersten Trainingseinheit das neue Trikot zeigen. Die erste 
Reaktion sagte alles. Mit einem zufriedenem Lächeln sagte er: "Na das
passt doch. Diese Schlichtheit gefällt mir richtig gut. Wenn es 
beflockt ist, wirkt es sicher noch edler." Zufrieden und in Vorfreude
auf den ersten Einsatz in der neuen Arbeitskleidung eilte er zum 
Laktattest.
Zwei Stunden später durfte das neue Trikot auch von der breiten 
Öffentlichkeit bestaunt werden. Gemeinsam mit Ulrich Jordan, 
Vorstandsmitglied von Werders neuem Hauptsponsor Citibank, enthüllten
Cheftrainer Thomas Schaaf und Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs ein
Megabanner neben dem Werder-Glasturm am Weser-Stadion. Ein Raunen 
ging durch den Pulk der Schaulustigen. "Wir haben uns ganz bewusst 
dafür entschieden eine klare, einfache Variante anzubieten. Dieses 
Trikot ist wieder ein Schritt hin zur Tradition, obwohl wir auch in 
diesem Jahr auf die Orange-Farbtupfer nicht verzichtet haben", so 
Allofs, der anfügte: "Gut kam bei den Spielern auch die neue 
Kragenlösung an. Ein V-Form, die sich gut tragen lässt." Thomas 
Schaaf schloss sich den Lobeshymnen an: "Es gefällt mir, jetzt müssen
wir nur noch dafür sorgen, dass wir auch gut darin spielen." 
Hauptsponsorvertreter Jordan war sich indessen ganz sicher, dass das 
Trikot sehr gut sowohl zum Schriftzug der Citibank, als auch zu den 
Spielern passen wird.
Für Aufsehen sorgte auch das neue Eventtrikot der Werderaner, das 
genau wie die Trainingskleidung in diesem Jahr in der modischen Farbe
army (olivegrün) gehalten ist, sowie die gewohnt farbenfrohen Trikots
der Torhüter. Die neuen Trikots wird es ab dem 09.Juli im Fanshop und
im Sportfachhandel zu kaufen geben. Die Trainings- und 
Freizeitkollektion von KAPPA so wie viele weitere neue Fanartikel 
gibt es ab sofort in den bekannten Fanshops und Sportläden sowie im 
Internet unter www.werder-fanshop.de.
HINWEIS AN DIE REDAKTIONEN: Zwei Bilder von der Präsentation des 
neuen Trikots stehen ab sofort im Downloadbereich/Bildarchiv im 
Medienservice von Werder.de 
(http://www.werder.de/medienservice/pressemappe_login.php) zum 
Herunterladen zur Verfügung.
Die Neuheiten der Kollektion:
Basis für das Design der neuen Trikots ist die Schnittführung der 
7. Entwicklungsstufe des "Kool Kombat", das erstmalig im Jahr 2000 
mit dem Slogan "Stop Stopping" auf dem Spielfeld eingesetzt wurde. 
Dahinter steckte die Idee, dass die Spieler nicht so leicht vom 
Gegenspieler am Trikot festgehalten werden können, bzw. ein Zupfen am
Trikot leichter vom Schiedsrichter zu erkennen ist.
Unverkennbare Merkmale aller neuen Werder-Trikots sind die 
v-Kragenform und die v-förmig verlaufenden Mesheinsätze an den 
Seitennähten, die dem Träger noch mehr Dynamik verleihen. Ein 
weiteres Kennzeichen sind extra abgesetzte Nähte (so genannte 
Pipings) in Kontrastfarbe an den Ärmel- und Seiteneinsätzen sowie die
in Kontrastfarbe abgesetzten Bündchen in Double-Layer Optik. Die 
großen KAPPA Logos auf den Ärmeln, die erstmalig in der Saison 
2006/2007 zum Einsatz kamen, zieren auch in der kommenden Saison die 
Schultern der Spieler. Aufgrund der besseren Sichtbarkeit wurden im 
Vergleich zur letzten Saison die Logos horizontal gespiegelt, d.h. 
auf der linken Schulter zeigt das Logo nach vorne, während es auf der
rechten Schulter nach hinten zeigt. Ein Novum für die nächste Saison 
ist, dass alle Originaltrikots mit einem Werder Bremen Hologramm auf 
der Vorderseite rechts unten versehen sind.
Heimoutfit 2007/2008:
Bei der Verteilung der Farben für das Homeoutfit wurde auf die 
klassischen Werder Farben grün und weiß mit der Akzentfarbe orange 
zurückgegriffen. Das Heimtrikot ist bis auf den weißen Kragen, die 
weißen Mesheinsätze an beiden Seiten sowie die weißen KAPPA Logos auf
den Ärmeln komplett in grün gehalten. Dazu stechen die orangefarbenen
Pipings und Ärmelabschlüsse besonders hervor. Zu dem Heimtrikot wird 
eine weiße Shorts kombiniert, auf der die s-förmig verlaufenden, 
orangefarbenen Seitennähte, die Bündchen in orange sowie die 
seitlichen Mesheinsätze in grün auffallen. Als Ausweich-Shorts steht 
noch eine orangefarbene Variante mit grünen Mesheinsätzen und weißen 
Pipings zur Verfügung. Komplettiert wird das Outfit mit einem weißen 
Stutzen, wobei sich ein grüner Streifen von den Seiten v-förmig bis 
zum Spann zieht und die Werder-Raute sowie das orangefarbene Kappa 
Logo umschließt. Die Borde ist in grün abgesetzt.
Auswärtsoutfit 2007/2008:
Beim Auswärtstrikot wurde das Design des Heimtrikots der Saison 
2006/2007 in die neue Schnittform übernommen. Es wird mit einer 
grünen Shorts mit orangefarbenen Pipings und Kappa Logos sowie mit 
komplett grünen Stutzen kombiniert.
Eventoutfit 2007/2008:
Für die Kombination aus den Trendfarben army und lemon beim neuen 
Eventoutfit waren starke Einflüsse aus dem Modebereich 
verantwortlich, die nun auf das Spielfeld übertragen werden. Die 
Hauptfarbe des Trikots, der Shorts und der Stutzen ist army (dunkler 
oliveton), wobei der Kragen, die Mesheinsätze beim Trikot und bei der
Shorts in lemon abgesetzt sind. Besonderer Eyecatcher sind die 
silbernen Pipings und Kappa Logos auf dem Trikot und der Shorts. Dazu
werden olivefarbene Stutzen getragen, wobei sich wie beim Homeoutfit 
ein Streifen in lemon von den Seiten v-förmig bis zum Spann zieht und
die Werder-Raute sowie das lemonfarbene Kappa Logo umschließt. Die 
Borde ist in ebenfalls in lemon abgesetzt.
Torwartoutfit 2007/2008:
Zu den beiden Spieloutfits gibt es vier Torwarttrikots in 
identischer Schnittführung zu den Spielertrikots in den Farben gelb, 
sky (heller Blauton), dark violet (dunkles violett) und freaky pink. 
Alle 4 Torwarttrikots zeichnen sich durch einen schwarzen Kragen und 
durch schwarze Mesheinsätze an den Seiten aus und werden mit einer 
schwarzen Short und schwarzen Stutzen kombiniert.
Trainings- und Freizeitbekleidung:
Zu den neuen Spieleroutfits spendiert KAPPA eine komplett neue 
Trainings- und Freizeitkollektion für Spieler und Trainerstab, die 
durch die drei Hauptfarben army, lemon, schwarz und chili 
(Trainerstab) bestechen. Für Thomas Schaaf wird es eine eigene, 
kleine Coachlinie geben, die auch im Fanshop zu Saisonbeginn zu 
kaufen sein wird.
KAPPA und Fußball:
KAPPA rüstet in Deutschland neben Werder Bremen auch seit der 
Saison 2003/2004 den Pfälzer Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern 
und seit der Saison 2006/2007 auch den TSV 1860 München aus. 
International kicken u.a. Betis Sevilla, Sampdoria Genua, Feyenoord 
Rotterdam, FC Kopenhagen und Partizan Belgrad sowie die 
Nationalmannschaften aus Wales und Slowenien in den körperbetonten 
Dresses.
Hintergrundinformationen KAPPA:
Die Sportmodemarke KAPPA wurde im Jahr 1967 in Italien gegründet. 
Das weltweit bekannte Firmen-Logo entstand bei Aufnahmen, als zwei 
Models auf einem Sportgelände, Rücken an Rücken sitzend, fotografiert
wurden. Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige 
Fairness und Anerkennung im Sport sowie bei den alltäglichen 
Herausforderungen. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich 
KAPPA für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan "bleib 
sportlich" bzw. "be a good sport" kommuniziert wird.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA