Freizeitparks als Pfingstreiseziel immer beliebter
Abenteuer und gemeinsame Zeit mit der Familie erleben

Freizeitparks als Pfingstreiseziel immer beliebter / Abenteuer und gemeinsame Zeit mit der Familie erleben
Endlich freie Zeit mit der Familie im Freizeitpark verbringen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52290 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. VDFU/Ravensburger Spieleland."

Berlin (ots) - Freizeitparks werden immer beliebter. Dafür sprechen die seit Jahren steigenden Besucherzahlen. Immerhin haben 2015 mehr als 36 Millionen Menschen einen Freizeit- und Erlebnispark in Deutschland besucht und damit zwei Millionen mehr als im Vorjahr. Laut Deutschem Tourismusverband gehört der Freizeitparkbesuch zu den Top 10-Urlaubsaktivitäten der Deutschen ("Zahlen - Daten - Fakten 2015", DTV e.V.).

Alltag aus - Abenteuer an!

Inmitten spektakulärer Themenwelten und perfekter Illusionierungen rückt der Alltag in weite Ferne. "Freizeitparkunternehmer lieben es, ihre Gäste zu begeistern, ihnen neue Themenwelten zu eröffnen und sie aus dem Alltag zu entführen", erklärt VDFU-Präsident Klaus-Michael Machens. Besonders Familien mit Kindern erwarten im Freizeitpark viele gemeinsame Erlebnisse und unvergessliche Abenteuer. Sie können, umgeben von abwechslungsreichen und fantastischen Welten, endlich viel Zeit miteinander verbringen, die Seele baumeln und sich von bunten Attraktionen und spektakulären Shows unterhalten lassen.

Auch abseits von Fahrgeschäften und Parkbetrieb bieten Freizeitparks eine Auszeit vom Alltag. Hochwertige gastronomische Angebote kitzeln die Gourmet-Gaumen. Luxuriöse Wellnessangebote beruhigen gestresste Gemüter. Dinnershows, Varietés und Ausstellungen treffen den Nerv des Kunstliebhabers.

Auch die Übernachtung ist ein Erlebnis

Viele Freizeit-, Erlebnis- und Themenparks haben eigene Themenhotels und andere Übernachtungsangebote - Tendenz steigend. Standard-Hotels sucht man im Freizeitpark aber vergeblich.

Denn natürlich ist nicht nur der Tag im Park ein perfekt thematisiertes Erlebnis, sondern auch der Hotelaufenthalt: Ob Schäferwagen, Abenteuercamp, Piratenkajüte oder Luxus im Neuengland-Stil. Für jeden Geschmack bieten die Parks das passende Angebot. So wird der Kurzurlaub im Freizeitpark nicht nur zu Pfingsten unvergesslich.

Freizeitparks.de: Alle Angebote auf einen Blick

Was zu Pfingsten in den Freizeitparks los ist, zeigt die vom VDFU betriebene Website www.freizeitparks.de.

Im Eventkalender sind alle Termine, nicht nur für Pfingsten, vermerkt: http://freizeitparks.de/aktuelles-events/

Den kostenlosen Newsletter von freizeitparks.de gibt es unter http://freizeitparks.de/parkinfos/newsletter-bestellen/

Über den VDFU

Der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. VDFU vertritt die Interessen der Freizeitparks in Deutschland und im angrenzenden Ausland und organisiert die Vernetzung und den Austausch zwischen den Mitgliedern. Er zählt derzeit 81 Freizeitparks und Indoorattraktionen sowie 99 Zuliefer- und Beratungsunternehmen zu seinen Mitgliedern. Verbandssitz ist Berlin.

Janine Engel (Pressesprecherin)
engel@freizeitparks.de