Wort & Bild Verlag - medizini

medizini-Verkehrsposter: "Kennst du dich aus im Straßenverkehr?" - medizini legt zum Schuljahresanfang den Kindern die wichtigsten Verkehrsregeln ans Herz, unterstützt von der Deutschen Verkehrswacht

medizini legt zum Schuljahresanfang den Kindern die wichtigsten Verkehrsregeln ans Herz, unterstützt von der Deutschen Verkehrswacht. Titelbild medizini September 2018. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52281 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - medizini"

Baierbrunn (ots) - Auf den Straßen wimmelt es zu Schuljahresanfang wieder von kleinen Abc-Schützen. Ganz wichtig dabei: Kennen sie die wichtigsten Verkehrsregeln? Und wissen sie, in welchen Situationen sie besonders auf sich aufpassen müssen? Mit Unterstützung der Deutschen Verkehrswacht bringt das Kinderpostermagazin medizini deshalb am 1. September ein lustiges Verkehrswimmelbild im Poster-Format, mit dem es richtig Spaß macht, Straßenverkehrsregeln zu entdecken: Kinder können sich alleine oder zusammen mit ihren Eltern und Großeltern auf die Suche nach den 30 versteckten Fehlern machen, die mit viel Humor das Verhalten von Groß und Klein auf unseren Straßen, Gehwegen, Zebrastreifen und an Haltestellen aufs Korn nehmen.

Humorvolles Verkehrswimmelbild als Poster

"Dabei gibt es keinen erhobenen Zeigefinger, denn jeder gefundene Fehler ist ein Erfolg für die Kinder", erläutert Chefredakteur Harald Lorenz. Kurze und einleuchtende Erklärungen, was da genau falschgelaufen ist und wie es richtig geht, können sich auch jüngere Kinder schon gut merken. Und was freut die Macher besonders? Harald Lorenz: "Dass die Deutsche Verkehrswacht unser Poster eingehend geprüft und für so gut befunden hat, dass sie seinen Erfolg mit ihrem Logo unterstützen wird."

Hintergrund zum medizini-Magazin:

medizini ist das monatliche Postermagazin aus der Apotheke für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren (Auflage 1.395.642 Exemplare, IVW 2/2018). Es klärt Kinder auf spielerische, altersgerechte Art über ihren Körper und ihre Gesundheit auf. Das Magazin besteht aus zwei großen, auf DIN-A4-Format gefalteten Postern: Auf der Vorderseite des "Super-Posters" werden die schönsten Tiere abgebildet, ein zweites Poster präsentiert für Kinder besonders interessante Sachthemen mit kurzen Texten und aufwendigen Illustrationen.

Pressekontakt:

Gudrun Kreutner
Katharina Neff-Neudert
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - medizini, übermittelt durch news aktuell