Abonnieren Sie alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Diabetes Ratgeber

Versicherungslücke für Zugvögel
Diabetiker bekommen bei Reisen außerhalb Europas oft keinen Komplett-Schutz

Baierbrunn (ots)

Auslandskrankenversicherungen sind für Reisen außerhalb Europas immer ratsam. Sie sind in der Regel auch so preiswert, dass sie sich jeder leisten kann. Menschen mit chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetiker, sollen sich aber genau erkundigen, ob typische Risiken auch abgesichert sind, rät das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber". Ein Blick ins Kleingedruckte offenbare nämlich meist, dass chronische Erkrankungen, die vor Abschluss der Versicherung bekannt waren, pauschal von der Leistungspflicht ausgeschlossen werden. Der von zuhause gewohnte Rundumschutz ist meist nur mit hohen Kosten zu bekommen. Gibt es die einfache Reisekostenversicherung schon für rund 20 Euro im Jahr, so kann der Komplettschutz mit etwa 500 Euro zu Buche schlagen.

Das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" 2/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.