Elmar Wepper will kein "Berufsbayer" sein

Titelbild Senioren Ratgeber August 2018 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52278 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber"

Baierbrunn (ots) - In Filmen gibt er oft den Paradebayern, privat kann Schauspieler Elmar Wepper ("Zwei Münchner in Hamburg", "Kirschblüten - Hanami") dieser Rolle jedoch wenig abgewinnen. "Ich habe zwar eine Tracht zu Hause, aber ich mag dieses Berufsbayertum, dieses 'Mir san mir' nicht", sagte der 74-Jährige dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Er liebe zwar die bayerische Landschaft, die Leute, das Essen und den Dialekt. "Nur übertreiben mag ich es halt nicht." Im "Senioren Ratgeber"-Interview beschreibt Wepper außerdem sein gutes Verhältnis zu seinem Bruder Fritz, erklärt seine Begeisterung fürs Fliegenfischen und schildert, warum die Liebe mit 20 anders ist als mit 60.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 8/2018 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Katharina Neff-Neudert
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de