Früh ans Alter denken - Umfrage: 80 Prozent der Bundesbürger ist es sehr wichtig, finanziell vorzusorgen

Senioren Ratgeber 6_2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52278 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber"

Baierbrunn (ots) - Egal ob private Rentenversicherung, Aktien oder Immobilienfinanzierung: In jüngeren Jahren schon etwas für später zur Seite zu legen, hält ein Großteil der Frauen und Männer in Deutschland für unabdingbar. Vier von fünf Bundesbürgern (80,2 Prozent) ist es laut einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" sehr wichtig, für das Alter finanziell vorzusorgen oder vorgesorgt zu haben. Selbst unter den 20- bis 29-Jährigen legen bereits drei von fünf Frauen und Männern Wert auf Altersvorsorge (59,9 Prozent), unter den 30- bis 39-Jährigen sind es drei Viertel (76,2 Prozent), unter den 40- bis 49-Jährigen sogar 88,0 Prozent.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.004 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Senioren Ratgeber" zur Veröffentlichung frei.