Texte mit sieben Siegeln Umfrage: Die Mehrheit der Bundesbürger versteht Bedienungsanleitungen für Elektrogeräte nicht

Baierbrunn (ots) - Unübersichtlich oder unvollständig, schlecht erklärt oder voller Fachbegriffe: Die Hälfte der Bundesbürger tut sich schwer mit Bedienungsanleitungen von modernen Elektrogeräten. Laut einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" beklagen 50,2 Prozent der Deutschen, dass die Anleitungen vieler Elektrogeräte so unverständlich geschrieben seien, dass sie sich die Bedienung von jemand anderem erklären lassen müssten. Auch sehr viele ältere Bundesbürger verstehen die Texte nicht: Fast drei Viertel (72,6) der Ab-60-Jährigen kritisieren, dass Bedienungsanleitungen unverständlich geschrieben seien.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.151 Personen ab 14 Jahren, darunter 1.097 Frauen und 1.054 Männer.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Senioren Ratgeber" zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.