Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Ältere Männer machen ihren Frauen Druck
Viele Männer reagieren mit hohem Blutdruck, wenn die Partnerin gestresst ist

Baierbrunn (ots) - Ältere Männer sind offenbar mehr als Frauen auf die Unterstützung der Partnerin angewiesen, Ist die Frau aber einmal gestresst und der Mann fürchtet um den Beistand, reagiert er oft mit hohem Blutdruck, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren-Ratgeber" unter Berufung auf Wissenschaftler der Universität von Michigan (USA). Steht dagegen der Mann unter Stress, hat dies offenbar keinen negativen Einfluss auf den Blutdruck ihrer Partnerin. Die Forscher hatten mehr als 1350 ältere verheiratete Paare untersucht.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 6/2015 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - Senioren Ratgeber

Das könnte Sie auch interessieren: