Glücklich auch ohne Kinder
Kinderlosigkeit bedeutet im Alter nicht automatisch Einsamkeit

Baierbrunn (ots) - Wer kinderlos geblieben ist, muss deswegen im Alter nicht weniger glücklich sein - auch wenn er meist nicht so viele soziale Kontakte hat. Das berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" unter Berufung auf den Bielefelder Sozialforscher Dr. Matthias Pollmann-Schult, der dazu Befragungen von 45- bis 84jährigen ausgewertet hat. Im Vergleich zu Eltern, die mit ihren erwachsenen Kindern unter einem Dach wohnen, fällt die Glücksbilanz sogar zugunsten der Kinderlosen aus. Auch sind Senioren ohne Kinder oft gut in das Vereinsleben eingebunden.

Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 3/2012 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.