Der "Ausländer" aus Buxtehude
Uwe Seeler erinnert an Fußballzeiten, in denen Mannschaften noch aus der Stadt kamen, in der sie kickten

Baierbrunn (ots) - Inter Mailand wurde gerade Champions League-Sieger mit einer Mannschaft, in der kaum ein Italiener spielte, geschweige denn ein Mailänder. Das war zu Uwe Seelers aktiven Zeiten anders: "In der HSV-Mannschaft, die 1960 Deutscher Meister wurde, hatten wir nur einen einzigen ´Ausländer` - der kam aus Buxtehude", erzählt er im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Obwohl er jedem heutigen Spieler die finanziellen Möglichkeiten gönnt, die der Fußball bietet, denkt er doch kritisch darüber. Für das Geld, das heute auf dem Fußballfeld in fünf Jahren verdient werde, müssten andere 40 oder 50 Jahre arbeiten. Uns Uwe: "Ob da die Relationen noch stimmen, darüber kann man mal nachdenken."

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 6/2010 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.