Dr. Felix Friedlaender tritt Nachfolge von Rolf Müller an

Neuer Kopf in der NWB Geschäftsleitung: Bereich Markt und Programm ab Februar 2015 unter neuer Leitung / Dr. Felix Friedlaender tritt Nachfolge von Rolf Müller an. Dr. Felix Friedlaender. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/52262 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Herne (ots) - Dr. Felix Friedlaender (46), seit Jahresbeginn beim NWB Verlag tätig, wird ab Februar die Leitung des Bereiches Markt und Programm übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Rolf Müller an, der den Bereich seit 2011 verantwortet.

Mit Dr. Felix Friedlaender gewinnt NWB einen erfahrenen Verlagsmanager. Der promovierte Publizistikwissenschaftler war zuletzt beim Verlagshaus Gruner + Jahr tätig und dort u.a. Geschäftsführer von National Geographic Deutschland und Verlagsleiter der Brigitte-Gruppe.

"Wir sind stolz, Herrn Dr. Friedlaender zukünftig in unserem Team zu wissen und sind uns sicher, dass er uns mit seinem Erfahrungsschatz nicht nur fachlich, sondern auch persönlich bereichern wird", meint Dr. Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter des NWB Verlags. "Ganz herzlich möchten wir uns bei Rolf Müller bedanken, der diesen Fachbereich seit vielen Jahren im Sinne des Unternehmens geführt und erfolgreich weiterentwickelt hat. Wir wünschen ihm alles Gute", ergänzt Dr. Kleyboldt.

Mit der Übernahme des Geschäftsbereiches Markt und Programm verantwortet Friedlaender zukünftig sowohl die Werbe- und Vertriebswegesteuerung, Anzeigen, Kreation und Marktforschung als auch die Programmbereiche mit Forschung & Entwicklung. Diese Bereiche hatte bis dato erfolgreich Rolf Müller geleitet. Müller verlässt den NWB Verlag zu Ende Januar aus Altersgründen.

Der NWB Verlag, der Ansprechpartner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen, wird immer digitaler: Unter anderem bietet das Medienunternehmen Zeitschriften fürs iPad an und der Zugang zur NWB Datenbank ist via PC, Smartphone und iPad immer und überall möglich. Mehr Infos zum NWB Verlag und seiner Marke Kiehl auf www.nwb.de und www.kiehl.de. - Neuigkeiten aus erster Hand gibt es auch bei Facebook: http://www.facebook.com/NWBVerlag und Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag.

Hedinger Communications GmbH
Kirsten Hedinger