"Finden statt suchen" mit der neuen NWB Datenbank-Generation
NWB überzeugt mit neuer Datenbank und neuer Portfoliostruktur

Herne (ots) - In einer immer komplizierter werdenden Welt sehnt sich jeder nach Einfachheit und Klarheit - im Alltag wie auch im Beruf. "Finden statt suchen" - so lautet das Prinzip der neuen NWB Datenbank. Sie bündelt unter anderem zehn Fach-Module und ermöglicht so zum Beispiel die fachübergreifende Recherche unter einer Oberfläche. Die zehn Fach-Module lauten: NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht, NWB Rechnungswesen, NWB Unternehmensteuern und Bilanzen, NWB Internationale Rechnungslegung, NWB Internationales Steuer- und Wirtschaftsrecht, NWB Steuer und Studium, NWB Betriebswirtschaftliche Beratung, NWB Kanzleiführung, NWB Erben und Vermögen sowie NWB Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht. Damit bietet die neue Datenbank alles, was Steuerrechtler brauchen, in einem System zusammen mit aktuellen Nachrichten, Inhalten der NWB Community und Informationen zur NWB Fortbildung.

Die bisherigen Einzellösungen wie beispielsweise der SteuerXpert werden automatisch in das neue System integriert. "All-in-one" heißt alle Informationen aus einer Hand: eine Datenbank, ein Login, ein Suchfeld und alle Fachthemen unter einem Dach. Für die Abonnenten bleiben Zugang, bisherige Inhalte und Funktionen sowie das faire Preis-Leistungs-Verhältnis unverändert. Für relevante Suchergebnisse sorgen technische Innovationen wie die NWB Waage: Die Filterfunktionen führen mit wenigen Klicks zum gewünschten Ergebnis.

"Schnell die relevanten Informationen aus einer Hand: Das ist "Finden statt suchen". Die neue NWB Datenbank-Generation erfüllt das Ziel, die Welt für unsere Kunden einfacher und erfolgreicher zu machen", erläutert Jan Oßenbrink, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb beim NWB Verlag.

Damit nicht genug stärkt das Unternehmen ab sofort die Dachmarke NWB. "In diesem Zusammenhang haben wir das Portfolio neu strukturiert und bieten ein einheitliches, in sich geschlossenes Modulsystem unter der Dachmarke NWB. Das neue digitale Angebot rundet die Weiterentwicklung des Verlages konsequent ab", erklärt NWB Geschäftsführer Dr. Ludger Kleyboldt.

Das Medienunternehmen NWB ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen. Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen gibt unter anderem die Fachzeitschrift NWB Steuer- und Wirtschaftsrecht heraus, den Marktführer im Steuerrecht. NWB - GUTE ANTWORT

Foto: Unter www.nwb.de/go/bildmaterial steht digitales Bildmaterial zum Download bereit.