NWB bietet neue Online-Plattform für Steuer- und Rechnungswesenprofis
Austausch mit Kollegen, Fachwissen und Vernetzung ab sofort unter www.nwb-community.de

Herne (ots) - Die Branche Steuerrecht und Rechnungswesen hat einen neuen Treffpunkt im Netz: Die NWB Community ist das moderierte Forum und Netzwerk für alle Profis aus diesem Bereich. Über die NWB Community können sich Praktiker mit ihren Kollegen zu beruflichen Fragen austauschen, aktuelle Themen besprechen und ihr Fachwissen sowie Standpunkte und Meinungen teilen. Die Nutzer der Xpert Datenbanken von NWB können dort recherchierte Themen direkt aus der Datenbank heraus in der neuen Community diskutieren. Zusätzlich verknüpft die neue Plattform Wissensaustausch mit Networking: Es können bequem neue Kontakte geknüpft und bereits bestehende aus Studium, Aus- und Weiterbildung erneuert werden.

"Bei der hohen Wissensanforderung an Steuer- und Rewe-Profis besteht ein täglicher Informationsbedarf. Das neue Forum von NWB fördert den Austausch und die Diskussion mit Kollegen zu relevanten Themen - die perfekte Hilfestellung im beruflichen Alltag. Jeder Praktiker kann sich mit der NWB Community gut vernetzen", erklärt Peter Schatz, Verlagsbereichsleiter beim NWB Verlag.

Realisiert wurde die Community durch die IntraWorlds GmbH, die bereits seit 2002 Social Network-Lösungen anbietet.

Mehr Informationen unter www.nwb-community.de

Eppendorfer Weg 213