Keine Meldung von Almond Board of California mehr verpassen.

18.07.2012 – 09:00

Durchhänger ade dank Mandeln!
Eine Handvoll Mandeln sorgt für den Energiekick (BILD)

Durchhänger ade dank Mandeln! / Eine Handvoll Mandeln sorgt für den Energiekick (BILD)

Eine Arbeitswoche kann voller Herausforderungen sein: verschiedene Projekte müssen beendet werden und jedes Meeting scheint gleich wichtig und lang! Das strenge Arbeitspensum kann hart sein, aber mit ein paar einfachen Tipps lässt sich der Alltag gut bewältigen. Einmal tief durchatmen, Aufgaben priorisieren, das Mittagessen nicht vergessen und immer einen gesunden Snack, wie z.B. eine Handvoll Mandeln, griffbereit haben. Mandeln halten den Heißhunger in Schach und das Energielevel hoch - so kommt man gut durch den Tag.

Susanne Fröhlich, Bestsellerautorin und berufstätige Mutter, kennt stressige Situationen nur zu gut: "Aufgrund meiner Arbeit bin ich regelmäßig unterwegs. Deswegen ist ein perfektes Zeitmanagement wichtig. Fühle ich mich gestresst, ist meine Geheimwaffe eine Handvoll Mandeln. Wenn ich Mandeln snacke, knabbere ich etwas, das mir schmeckt und mich gleichzeitig mit den Nährstoffen versorgt, die ich brauche. In Kombination mit einem gesunden Snack helfen mir diese einfachen Tipps, durch den Tag zu kommen:

1. Aufgaben priorisieren und nacheinander abarbeiten. Das spart
      Zeit und man ist wesentlich entspannter.
   2. Mit der schwierigsten bzw. anstrengendsten Aufgabe anfangen.
   3. Mailbox einschalten! So hat man Ruhe, sich auf anstehende
      Aufgaben zu konzentrieren.

Auch der Snack sollte richtig gewählt sein. Deshalb rät Personaltrainerin und Ernährungsexpertin Jennifer Wade: "Kalorienreiche Snacks sorgen für einen kurzzeitigen Energiekick. Wer aber einen langanhaltenden Push braucht, sollte eine Handvoll Mandeln probieren, denn sie sorgen für leckeren, langanhaltenden Knabberspaß und Power. Mein Tipp: Mischen Sie eine Handvoll Mandeln mit getrockneten Früchten um einen schmackhaften Snack zu kreieren, bei dem Sie kein schlechtes Gewissen haben müssen. Denn mit ihrem natürlichen Gehalt an Ballaststoffen und Eiweiß bringen Mandeln Sie voller Power durch den Tag, egal was kommt."

Warum Mandeln?

In jeder Mandel steckt so viel natürlich Gutes. Mandeln sind Gramm für Gramm die Nüsse mit dem höchsten Gehalt an Eiweiß, Ballaststoffen, Vitamin E, Kalzium, Riboflavin und Niacin.

Weitere Informationen und leckere Mandelrezepte finden sie unter CaliforniaAlmonds.de.

Über das Almond Board of California

Verbraucher auf der ganzen Welt genießen kalifornische Mandeln als natürliches, vollwertiges und hochwertiges Lebensmittel und machen Mandeln damit zu Kaliforniens führendem Exportprodukt, gemessen am Wert. Das Almond Board of California fördert Mandeln durch seinen forschungsbasierten Ansatz in sämtlichen Aspekten der Vermarktung, des Anbaus und der Produktion im Auftrag von mehr als 6.000 kalifornischen Mandelanbauern und verarbeitenden Unternehmen, von denen ein großer Teil Familienbetriebe sind, die seit mehreren Generationen bestehen. Das 1950 gegründete Almond Board of California mit Sitz in Modesto, Kalifornien, ist eine gemeinnützige Organisation, die die von den Anbauern beschlossene Federal Marketing Order unter der Aufsicht des United States Department of Agriculture (USDA) verwaltet. Weitere Informationen zum Almond Board of California und zu Mandeln finden Sie online unter CaliforniaAlmonds.de.

Abdruck honorarfrei

Belegexemplare erbeten

Für Bildmaterial sowie weitere Informationen zu kalifornischen Mandeln stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

F&H Porter Novelli