Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von COTTON USA

19.03.2004 – 09:01

COTTON USA

Leben mit Baumwolle - Wellness für Zuhause
Farb- und Materialtrends 2005 schaffen heimische Wohlfühloasen

Leben mit Baumwolle - Wellness für Zuhause / Farb- und Materialtrends 2005 schaffen heimische Wohlfühloasen
  • Bild-Infos
  • Download

      Düsseldorf (ots)

    - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und sind unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    In einer hektischen, reizüberfluteten Welt gewinnt ein schönes, gemütliches Zuhause als Ort für Ausgleich und Entspannung immer mehr an Bedeutung. Zuhause meint Rückzug vom Alltagsstress und Wohlfühlen im Kreis von Familie und Freunden. Dabei soll unser Zuhause aber auch unseren Ansprüchen an Komfort, Design und modernes Lebensgefühl entsprechen. Hierbei spielen Textilien und Fasern eine große Rolle. Die Naturfaser Baumwolle mit all ihren positiven Produkteigenschaften ist ein starker Partner im Rundum-Wohlfühlprogramm für die eigenen vier Wände.

    Für das Jahr 2005 sind die neuen Wohntrends schon klar. Eine minimalistische Formensprache und eine Reduzierung auf das Wesentliche sind die Hauptmerkmale der bevorstehenden Farbtrends für Baumwolltextilien für Zuhause. Klare frische Farbtöne von zart durchscheinend bis kräftig leuchtend sowie einfache Gewebemuster mit ruhigen Linien geben dem Auge des Betrachters den gewünschten Halt. COTTON USA, das Qualitätslabel für Produkte aus hochwertiger US-amerikanischer Baumwolle, stellt gemeinsam mit Cotton Incorporated, der Vermarktungsorganisation der amerikanischen Baumwollanbauer und Baumwoll-Textilimporteure, die neuen Farbtrends schon einmal vor.

    Der "Revival-Look" steht mit erdigen warmen Tönen, von Dunkelbraun bis Zitrusgrün, für das Versprechen eines endlos langen Sommers. Die warmen, sanften Farben laden ein, auf der Terasse zu entspannen und die Seele einfach baumeln zu lassen. Das Thema "Natürliche Vitalität" arbeitet dagegen mit Farbschattierungen, die an ausgedehnte Wälder und irische Landschaften erinnern. Hier dominieren frische, kühle Grüntöne, deren Farbklima Erholung von den Härten des täglichen Lebens bieten. Im Thema "Alchemist" fühlen sich die Liebhaber reicher exotischer Farben ganz wie zu Hause. Ein kräftiges Rot oder ein österliches Ocker intensivieren das Tageslicht und stillen die Sehnsucht nach lebendigen Farben.

    Wellness, Cocooning - sich wohlfühlen mit natürlichen Fasern wie der Baumwolle - ist das Thema, das die Zukunft des Wohnens und Lebens immer stärker beeinflussen wird. Baumwolle als Wohlfühlfaser ist dabei nicht wegzudenken und gewinnt wieder vermehrt an Einfluss. Und wer möchte schon verzichten auf das softe Badetuch oder den frischen Bettbezug, das funktionelle Jerseyspannlaken oder die schöne sanfte Kuscheldecke aus reiner Baumwolle? Und wenn die Stoffe dann noch mit dem Qualitätszeichen COTTON USA gekennzeichnet sind, weiß der Verbraucher, dass er es mit einem absoluten Qualitätsprodukt zu tun hat. Die Trends für 2005 bieten jedenfalls vielseitige Möglichkeiten, sich mit Baumwolle die häusliche Umgebung als Oase der Erholung und des Wohlbefindens noch wohnlicher zu machen.

    Über Cotton Council International

    Das Cotton Council International (CCI) ist die Übersee-Marketingorganisation des National Cotton Council of America (NCC). CCI wurde 1956 gegründet, um den Export für US-Baumwolle, Baumwollsaat und US-Baumwollprodukte zu steigern. Zur Unterstützung dieses Zieles wurde die Marke COTTON USA entwickelt. Als signifikantes Qualitätszeichen weist die Marke auf die Vorteile von Produkten aus reiner Baumwolle hin. Wie Konsumentenstudien belegen, ist Baumwolle auch die beliebteste Faser beim Verbraucher. Das CCI-Headquarter befindet sich in Washington D.C., die Überseezentralen in London, Hong Kong und Seoul.


ots Originaltext: COTTON USA
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für weitere Informationen rund um die neuesten Farb- und
Materialtrends im Heimtextilbereich stehen Ihnen die Experten von
Cotton Council International und Cotton Incorporated gerne zur
Verfügung. Zur Vereinbarung eines Gesprächstermins wenden Sie sich
einfach an:

PRESSEKONTAKT:
Golin/Harris
Matthias Link
Opernplatz 2
D-60313 Frankfurt/Main
Tel.: (069) 913043-25
Fax:  (069) 913043-33
eMail: link@golinharris.de

Original-Content von: COTTON USA, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von COTTON USA
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung