Oschersleben: AOK-Kundencenter ab 1. Februar wieder geöffnet
Für persönliche Beratung Termin vereinbaren

Ab dem 1. Februar können Versicherte der AOK Sachsen-Anhalt und Interessierte sich wieder persönlich im Kundencenter Oschersleben beraten lassen. Das Haus in der Magdeburger Straße 1 musste nach einem Brand im Oktober renoviert werden. Die AOK Sachsen-Anhalt bittet alle, die sich für eine persönliche Beratung interessieren, unbedingt vorab einen Termin zu vereinbaren.

Oschersleben, 25. Januar 2022 - „Damit vermeiden wir große Menschenansammlungen, es gibt keine Wartezeiten und Besucher können ihren Tag besser planen“, sagt Anna Mahler, Presssprecherin der AOK Sachsen-Anhalt. Eine Terminvereinbarung ist im Internet unter www.deine-gesundheitswelt.de/terminoder über der kostenfreien Hotline 0800 / 226 57 28 möglich.

Rund um die Uhr erreichbar

Darüber hinaus können sich Versicherte über die Service-Hotline 0800 / 226 57 26 beraten lassen. Diese ist an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag erreichbar. Denn auch in dieser schwierigen Phase der Pandemie will die AOK immer für ihre Versicherten da sein: „Wir werden alle Anliegen und Anträge so schnell wie möglich bearbeiten. Dazu haben wir die Kapazitäten am Servicetelefon und über E-Mail verstärkt“, so Mahler. Per Mail steht die AOK unter service@san.aok.de zur Verfügung.

Auch andere Kontaktwege nutzen

Auch über die Onlinegeschäftsstelle unter https://san.meine.aok.de/ oder die „Meine AOK“-App (erhältlich im App Store und Google Play Store) können viele Krankenkassenangelegenheiten bequem von zu Hause erledigt werden, zum Beispiel eine Krankmeldung übermitteln, persönliche Daten ändern, Bescheinigungen anfordern oder Kinderkrankengeld einreichen.

Alternativ können Unterlagen an das Postfach „39084 Magdeburg“ versendet oder in die Briefkästen der Kundencenter eingeworfen werden. Diese werden mehrmals täglich geleert.

Das Kundencenter in Oschersleben hat folgende Öffnungszeiten:

Montag: 08:30 bis 16:00 > nur mit Terminvereinbarung

Dienstag: 08:30 bis 18:00

Mittwoch: 08:30 bis 12:00 > nur mit Terminvereinbarung

Donnerstag: 08:30 bis 12:00 > nur mit Terminvereinbarung

Freitag: 08:30 bis 12:00

Eine Übersicht der aktuellen Öffnungszeiten der landesweit 44 Kundencenter und wann eine persönliche Beratung mit und ohne Termin möglich ist, gibt es unter www.deine-gesundheitswelt.de/wir-sind-hier.

Internet: www.aok.de

Die AOK Sachsen-Anhalt betreut über 800.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Marktanteil von 40 Prozent und einem Beitragssatz von 15,4 Prozent ist sie die größte und eine der günstigsten Krankenkassen in Sachsen-Anhalt.

Mehr Informationen: www.deine-gesundheitswelt.de

Dokument:  220125_PM__AOK-Kunde~ ab 1. Februar.docx