AOK-Kundencenter in Halle (Saale) am Südstadtring ab 15. Juni wieder geöffnet

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus waren seit Mitte März alle AOK-Kundencenter für den regulären Besucherverkehr geschlossen. Aufgrund der Lockerungen der Landesregierung hat ab Montag, den 15. Juni, die Filiale in Halle am Südstadtring 90 wieder uneingeschränkt geöffnet. Besucher sollten dennoch bevorzugt die telefonische Terminvergabe nutzen.

11. Juni 2020 / Halle (Saale) - 9 Beraterinnen und Berater gibt es im AOK-Kundencenter in Halle. Ab sofort sind sie wieder uneingeschränkt zu den regulären Öffnungszeiten persönlich für knapp 55.000 Versicherte und ihre Anliegen da. Bislang war eine persönliche Beratung ausschließlich nach Terminvereinbarung möglich.

"Nach wochenlangem Arbeiten mit nur eingeschränktem Kundenkontakt sind wir froh, endlich wieder Besucher im Kundencenter begrüßen zu dürfen. Wir waren zwar auch immer per Telefon und E-Mail erreichbar, doch liegt uns die persönliche Beratung der Menschen in und um Halle sehr am Herzen. Dafür stehen wir!" sagt Kirsten Nowak, Leiterin des AOK-Kundencenters in Halle.

Der Schutz der Gesundheit ist der AOK sehr wichtig. So kann derzeit nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern gleichzeitig in das Kundencenter eingelassen werden. Händedesinfektion steht bereit, Abstandsmarkierungen sind aufgeklebt und die Beratungstische sind mit Virenschutzwänden ausgestattet. Die Besucher werden gebeten, die Aushänge am Kundencenter zu beachten und beim Besuch einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Die AOK empfiehlt Versicherten, wenn möglich, vorab telefonisch einen Termin unter der kostenfreien Hotline 0800 / 226 57 28 zu vereinbaren. So können Wartezeiten und größere Menschenansammlungen vor Ort vermieden werden.

Zu diesen Zeiten hat das AOK-Kundencenter in Halle am Südstadtring 90 geöffnet:

Montag 08:00 - 16:00 Uhr

Dienstag 08:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr

Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Das AOK-Kundencenter in Halle (Saale) am Robert-Franz-Ring 14 hat bereits seit dem 8. Juni wieder geöffnet. Nach und nach wird die AOK ihre 44 Kundencenter in Sachsen-Anhalt wieder öffnen. Für jedes einzelne Haus wird sorgfältig ein Hygienekonzept umgesetzt. Eine aktualisierte Übersicht der geöffneten Kundencenter gibt es hier: https://www.deine-gesundheitswelt.de/gesundheitsnews/erste-kundencenter-oeffnen-wieder.html

Wer sich lieber digital an die Kasse wenden möchte, dem steht die AOK per E-Mail unter service@san.aok.de sowie über das Kontaktformular auf www.aok.de zur Verfügung: www.aok.de/pk/sachsen-anhalt/kontakt/kontaktformular/

Auch über die Onlinegeschäftsstelle unter san.meine.aok.de oder die "Meine AOK"-App (erhältlich im App Store und Google Play Store) können viele Krankenkassenangelegenheiten bequem von zu Hause erledigt werden, zum Beispiel eine Krankmeldung übermitteln, persönliche Daten ändern, Bescheinigungen anfordern oder Kinderkrankengeld einreichen.

Auch eine telefonische Beratung unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 226 57 26 ist möglich - rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche.

Tel.-Nr. 0391/2878-44426
E-Mail:  presse@san.aok.de
Facebook: www.facebook.com/AOK.Sachsen-Anhalt

Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt.

Dokument:  2000611_AOK_Halle Sü~ieder_geöffnet.docx
  • 11.06.2020 – 10:12

AOK-Kundencenter in Zeitz ab 15. Juni wieder geöffnet

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus waren seit Mitte März alle AOK-Kundencenter für den regulären Besucherverkehr geschlossen. Aufgrund der Lockerungen der Landesregierung hat ab Montag, den 15. Juni, die Filiale in Zeitz wieder uneingeschränkt geöffnet. Besucher sollten dennoch bevorzugt die telefonische Terminvergabe nutzen. 11. Juni 2020 / Zeitz - 7 Beraterinnen und Berater gibt es im AOK-Kundencenter in Zeitz. ...