Prof. Dr. Wolfgang Reinhart neuer BVMW-Bundesgeschäftsführer Politik

Berlin (ots) - Der Vorstand des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat heute Prof. Dr. Wolfgang Reinhart zum neuen Bundesgeschäftsführer Politik berufen. "Mit Prof. Reinhart konnten wir für unseren Verband einen profilierten und erfolgreichen Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europapolitiker gewinnen", betonte Mario Ohoven. Prof. Reinharts langjährige Erfahrung auf allen politischen Ebenen werde für den BVMW in Berlin und Brüssel von großem Nutzen sein.

Prof. Dr. Wolfgang Reinhart (CDU) gehört seit 1992 dem Landtag von Baden-Württemberg an. Nach seiner Zeit als Staatssekretär im Stuttgarter Finanzministerium war Prof. Reinhart von 2005 bis 2011 Minister für Bundes-, Europa- und internationale Angelegenheiten sowie Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund; in dieser Funktion koordinierte er alle 16 Bundesländer im Vermittlungsausschuss in Berlin. Als Wirtschaftsanwalt ist der promovierte Jurist und Honorarprofessor Begründer der Anwaltskanzlei Reinhart Kober Großkinsky.