Live-Übertragung der Celesio-Hauptversammlung im Internet

Stuttgart/Deutschland (ots) - Die Hauptversammlung der Celesio AG findet am Donnerstag, 27. April 2006 um 10.00 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Hegelsaal, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart, statt. Das Unternehmen lädt zur kostenlosen Teilnahme an der Live-Übertragung in Bild und Ton ein. Auf der Celesio-Website liegt der entsprechende Link in den Bereichen "Presse" (www.celesio.com/presse) und "Investor Relations" (www.celesio.com/ir) unter "Highlights".

Um die Einleitung des Aufsichtsratsvorsitzenden sowie die Rede und präsentierten Charts des Vorstandsvorsitzenden zu verfolgen, ist eine aktuelle Version des Real Player oder Windows Media Player nötig. Bereits heute können Internetnutzer über einen Testlink prüfen, ob sie die richtige Version installiert haben.

Der Geschäftsbericht 2005 steht unter www.celesio.com/geschaeftsbericht online zur Verfügung. Aktuelle Informationen zur Hauptversammlung sind unter www.celesio.com/hauptversammlung abrufbar.

Über die Celesio AG

Celesio ist mit einem Umsatz von 20,5 Milliarden Euro (2005) und über 35.000 Mitarbeitern das führende Pharmahandelsunternehmen in Europa. Celesio hat eine Marktpräsenz in 15 Ländern. Mit den drei Geschäftsbereichen Celesio-Großhandel, Celesio-Apotheken und Celesio-Services deckt der Konzern die gesamte Bandbreite des Pharmahandels und der pharmabezogenen Dienstleistungen ab. Im Großhandel führen 138 Niederlassungen Tag für Tag über 100.000 Lieferungen durch. Mehr als 2.000 eigene Apotheken bedienen täglich mehr als 500.000 Kunden. Im Bereich Services bietet die Geschäftseinheit Movianto mit über 150.000 m2 Lagerfläche und einem paneuropäischen Netzwerk von Tochterunternehmen den Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen.

Mehr Informationen zu Celesio finden Sie auf der Website     www.celesio.com.

Pressekontakt: Celesio AG Corporate Communications Michael Rüdel Neckartalstraße 155 D-70376 Stuttgart Telefon: +49 711 5001-658 Telefax: +49 711 5001-1260 E-Mail: michael.ruedel@celesio.com Internet: www.celesio.com