Celesio hat den Rudolf Spiegel Versand an WEPA verkauft

Stuttgart (ots) - Celesio hat ihre Tochtergesellschaft Rudolf Spiegel GmbH an die WEPA Apothekenbedarf GmbH mit Sitz in Hillscheid bei Koblenz verkauft. Das Signing und Closing der Transaktion erfolgte am 19. September 2013.

Der Versandhändler Rudolf Spiegel bietet Apotheken in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Belgien und Italien Produkte für die Apothekenausstattung sowie für den erfolgreichen Marktauftritt. Im Jahr 2012 erwirtschafteten die rund 20 Mitarbeiter einen Umsatz von etwa 4,5 Mio. Euro. Rudolf Spiegel war seit 2006 ein Unternehmen des Celesio-Konzerns und hat seinen Sitz in Grafschaft bei Bonn.

Das Unternehmen WEPA Apothekenbedarf GmbH ist Marktführer im Bereich der Labor- und Rezepturausstattung für Apotheken. Zum Angebot zählen technische Produkte zur Prüfung und Herstellung von Arzneimitteln sowie ein umfangreiches Service- und Wartungsangebot.

WEPA verspricht sich von diesem Schritt eine strukturelle Ausweitung ihres Produktsortiments und beabsichtigt, die Geschäftstätigkeit der Rudolf Spiegel GmbH am Standort in Grafschaft bei Bonn weiter fortzuführen.

Über den Celesio-Konzern

Celesio ist ein international führendes Handels-, Logistik- und Serviceunternehmen im Pharma- und Gesundheitsbereich, das Patienten aktiv und präventiv eine optimale Versorgung und Betreuung sichert. Wir sind in 14 Ländern weltweit aktiv und beschäftigen rund 38.000 Mitarbeiter. Mit knapp 2.200 eigenen und rund 4.100 Partner- und Markenpartnerapotheken betreuen wir täglich über 2 Millionen Kunden. Wir beliefern rund 65.000 Apotheken sowie Krankenhäuser mit bis zu 130.000 Medikamenten über unsere rund 130 Niederlassungen und erreichen damit rund 15 Millionen Patienten pro Tag.

Marc Binder, Celesio AG, +49 (0)711.5001-380