Frank Heffter neuer Leiter Corporate Investor Relations von Celesio

Stuttgart (ots) - Celesio ernennt Frank Heffter, derzeit Leiter Corporate Investor Relations bei OC Oerlikon, Pfäffikon (Schweiz), zum neuen Corporate Investor Relations Director.

Frank Heffter, 43, verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Funktionen von internationalen Konzernen. Seit 2007 leitet er den Bereich Investor Relations von OC Oerlikon. Davor war er unter anderem als Manager Investor Relations für den Siemens Konzern in München und als CFO der Siemens Power Transmission & Distribution, Inc., Raleigh (USA), tätig. Frank Heffter verfügt über einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur der Technischen Universität Berlin. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Frank Heffter wird seine Stelle zum 1. September 2010 antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt wird die Abteilung intern geführt.

Celesio ist eines der führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen in den Pharma- und Gesundheitsmärkten. Das Unternehmen ist in 26 Ländern weltweit aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions rund 47.000 Mitarbeiter. Rund 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.

Rainer Berghausen, Celesio AG,
+49 (0)711.5001-549