DocMorris eröffnet erste Apotheke in Italien

Stuttgart (ots) - Celesio treibt Internationalisierung der starken Apothekenmarke voran

DocMorris eröffnet heute, am 14. Juli, seine erste Apotheke in Mailand, Italien. Nach Deutschland, Irland und Schweden ist Italien das vierte europäische Land, in dem Celesios starke Apothekenmarke vertreten ist.

"Der Eintritt von DocMorris in den italienischen Markt ist ein weiterer Schritt der konsequenten Internationalisierung einer der beliebtesten Apothekenmarken Europas", so Wolfgang Mähr, für DocMorris zuständiges Vorstandsmitglied bei Celesio. Die erfolgreichen Markteintritte in Irland und Schweden bestätigten das internationale Potenzial der Marke. "Wir sind sicher, dass wir DocMorris mit exzellentem Service und bester Beratung, wettbewerbsfähigen Preisen und einem attraktiven Eigenmarken-Sortiment auch in Italien erfolgreich einführen werden."

"Die Apotheke ist ein Pilotprojekt zur Einführung der Marke DocMorris in Italien", erklärt Thomas von Künsberg Sarre, Geschäftsführer von DocMorris Kooperationen. "Wie in Irland werden wir auch hier genau beobachten, wie die Kunden DocMorris annehmen und dann prüfen, welche Chancen der Markt bietet." Künsberg fügt hinzu, dass Celesio in naher Zukunft die Eröffnung weiterer Testapotheken in Italien plane.

Celesio ist seit 1999 mit dem Unternehmen Admenta Italia im italienischen Großhandel und Apothekenmarkt vertreten.

Celesio ist eines der führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen in den Pharma- und Gesundheitsmärkten. Das Unternehmen ist in 26 Ländern weltweit aktiv und beschäftigt in den drei Geschäftsbereichen Patient and Consumer Solutions, Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions rund 47.000 Mitarbeiter. Rund 2.300 eigene Präsenzapotheken als Teil von Patient and Consumer Solutions bedienen täglich über 550.000 Kunden. Im Großhandel, Teil von Pharmacy Solutions, beliefern rund 140 Niederlassungen Tag für Tag über 65.000 Apotheken. Im Bereich Manufacturer Solutions bietet Celesio Pharmaherstellern Logistik- und Distributionslösungen und unterstützt sie bei Vertrieb und Marketing.