Technology Review

Technology Review Personalien /Neuer Chefredakteur bei Technology Review

    Hannover (ots) - Dr. Manfred Pietschmann (59) hat zum 15. November die Chefredaktion des Technologiemagazins Technology Review aus dem Heise Zeitschriften Verlag übernommen.

    Dr. Manfred Pietschmann hat das journalistische Handwerk als Robert-Bosch-Stipendiat bei der Deutschen Presseagentur und dem Westdeutschen Rundfunk gelernt. In den achtziger Jahren war er bei Gruner + Jahr als Redakteur und Reporter am Aufbau von "GEO-Wissen" beteiligt, bis er 1992 als Chefredakteur zum Hamburger "Greenpeace Umweltschutz Verlag" wechselte. Die von ihm konzeptionell gestalteten Objekte "Greenpeace-Magazin" und "Greenpeace Nachrichten" leitete er vier Jahre lang, bevor er sich als freier Autor selbstständig machte. In den vergangenen acht Jahren leitete er als Inhaber die von ihm gegründete "team P Media Production GmbH", eine Agentur für Unternehmenskommunikation.

    Nach dem Weggang des vorigen Chefredakteurs, Sascha Mattke, im Juli 2008 hatte Technology-Review-Redakteur Gregor Honsel (39) kommissarisch die Verantwortung im Sinne des Presserechts für die Redaktion übernommen. Dr. Adolf Ebeling (60), Chefredakteur für c't specials, unterstützte ihn dabei beratend.

    Technology Review Die deutsche Ausgabe von Technology Review, herausgegeben vom Heise Zeitschriften Verlag, berichtet in Lizenz des renommierten US-Magazins über Technologien, die das Leben verändern. Schwerpunkte sind die Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts: Informations-, Bio- und Nanotechnologien.

    Heise Zeitschriften Verlag Im Heise Zeitschriften Verlag, Hannover, erscheinen seit 1983 die Computerzeitschrift c't und seit 1988 das IT-Profimagazin iX. Zum Verlagsprogramm gehören zudem das Magazin im Internet Telepolis, das Internetangebot für IT-Interessierte heise online unter www.heise.de sowie Fachbücher zum Thema Computer. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe (www.heise-medien.de).

    Dr. Manfred Pietschmann (59) Chefredakteur Technology Review www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/tr/08/pietschmann.jpg

Pressekontakt:
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Erik von Hoerschelmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 [0] 511 5352-141
Telefax +49 [0] 511 5352-563
erik.von.hoerschelmann@heise-medien.de

Original-Content von: Technology Review, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Technology Review

Das könnte Sie auch interessieren: