Die Garage gibt den Ton an
Exklusive Trendfarben für Privat-Parkhäuser auf dem Markt

Bayreuth (ots) - Klassisch weiß, unauffällig getönt oder im Farbton des Hauses - bislang waren die Möglichkeiten der Farbgestaltung beim Garagenkauf eher gering. Seit kurzem steht Interessenten nun eine exklusive Palette mit elf zeitgemäßen Designs zur Verfügung. Neben völlig neu entwickelten Trendfarben bietet die aktuelle COLORWORLD-Linie des Garagenherstellers ZAPF jedoch noch mehr: Garagentor, Türen, Fenster und weitere Elemente sind jeweils optimal auf den Basiston der Außenwände abgestimmt, so dass elf harmonische Farbkonzepte zur Auswahl stehen.

Um das Ziel eines wirklich neuartigen und vor allem anspruchsvollen Farbsystems zu erreichen, setzten die Experten der ZAPF GmbH, die derzeit jede fünfte Betonfertiggarage in Deutschland liefert, unter anderem auf professionelle Unterstützung. In Zusammenarbeit mit renommierten Farbdesignern entstand über mehrere Monate hinweg die neue COLORWOLD-Linie mit insgesamt elf modernen Gestaltungsvarianten, die jeweils für sich eine eigene Farbwelt schaffen. Die Besonderheit jeder einzelnen Komposition: Bei allen elf Varianten sind jeweils die Außenwände, das Garagentor, Türen und Fensterrahmen farblich aufeinander abgestimmt. So entsteht für jedes COLORWORLD-Modell sozusagen ein komplettes "Outfit", das einen harmonischen Gesamteindruck bewirkt und im Umfeld des Wohnhauses für ein individuelles und vor allem stimmiges Ambiente sorgt.

Ländlich, mediterran, arktisch

Die einzelnen Farbwelten sind so kreiert, dass sie zu verschiedensten Baustilen passen und sich problemlos in charakteristische Lebensräume einfügen lassen. Sei es eine Haus-Garten-Gestaltung mit mediterranem Flair, ein rustikales Grundambiente oder ein eher modernes Wohnkonzept - die COLORWORLD-Palette mit südlich inspirierten Rot- und Orange-Nuancen, ländlich anmutenden Designs in gelb und grün, oder kühleren Aqua-Tönen bietet für jeden Geschmack und jede Umgebung das passende Farbspiel.

Neue Maßstäbe der Garagengestaltung

Um die innovativen Farbthemen optimal abzustimmen und zusammenzustellen, setzte die ZAPF-Entwicklungsabteilung nicht nur auf neueste Erkenntnisse in punkto Farbenlehre und Farbästhetik. Dank aufwendiger Detailarbeit unter der Federführung professioneller Farbdesigner ist ein optisches Konzept entstanden, das in seiner Form bislang bundesweit einmalig ist und neue Maßstäbe in Sachen Garagengestaltung setzt. In Kombination mit der Qualität von Markengaragen, für die ZAPF seit mehr als 40 Jahren steht, können Besitzer einer COLORWORLD-Garage über Jahre hinweg von der optischen Präsenz ihres Privat-Parkhauses profitieren.

Mehr Infos unter www.garagen-welt.de .

ZAPF GmbH, Tel. 0921/601-286, m.freiberger@zapf-gmbh.de