Zapf GmbH

Innovationsfeuerwerk erfolgreich gezündet
Garagenhersteller ZAPF präsentierte Neuheiten 2010 - Offizielle Markteinführung im Bauzentrum Poing

Bayreuth (ots) - Ein Innovationsfeuerwerk im wahrsten Sinne des Wortes zündete die Bayreuther ZAPF GmbH, die jede fünfte Betonfertiggarage in Deutschland liefert, am vergangenen Donnerstag, 27. Mai, im Bauzentrum Poing bei München. Im Rahmen einer spannenden Präsentationsshow mit Licht- und Knalleffekten wurde ein Highlight der diesjährigen Garagenneuheiten feierlich enthüllt: Canyon, eines von insgesamt zehn Modellen der neuen ZAPF-Designlinie ARTWORLD.

Vertreter bayerischer und oberfränkischer Tageszeitungen, Fachredakteure bundesweiter Bau- und Wohnmagazine sowie Repräsentanten der Stadt Bayreuth folgten der Einladung des Traditionsunternehmens nach Poing, um Genaueres über die Garageninnovationen 2010 zu erfahren. Nach einen interessanten Abstecher zum Thema 10-Punkte-Programm durch Alexander Hieber, den Vizepräsidenten des Bayerischen Industrieverbands Steine und Erden e.V., präsentierten die Garagenexperten der ZAPF GmbH den rund 60 Gästen in der einleitenden Pressekonferenz drei völlig neue Produkte bzw. Produktlinien, die nun offiziell auf dem Markt erhältlich sind. So wird mit PowerSkin®, einem völlig neuartigen Außenputzsystem, das sich aus mehreren intelligenten Schichten zusammensetzt, und dadurch Schmutz abweist, Bewuchs hemmt und sogar Rissen vorbeugt, die Garage sowohl funktional als auch optisch aufgewertet. Eine neue Ära in punkto Garagendesign läuten außerdem die beiden neuen Produktlinien COLORWORLD und ARTWORLD ein, die beide in Kooperation mit renommierten Farbdesignern entstanden.

Garage trifft Kunst

Während COLORWORLD elf Kompositionen zur Auswahl stellt, bei denen jeweils die Außenwände, das Garagentor, Türen und Fensterrahmen farblich aufeinander abgestimmt sind, so dass im Umfeld des Wohnhauses ein harmonisches Ambiente entsteht, geht ARTWORLD noch einen Schritt weiter.

Aus der Grundidee, Garagen zu entwerfen, die nicht länger im Schatten des Wohnhauses als Hauptgebäude stehen, sondern für sich wirken, entstanden zehn Designentwürfe, die die Garage im wahrsten Sinne des Wortes zum Kunstwerk machen. Die verschiedenen Entwürfe, die vom Modell Highlander in Karooptik bis hin zum Modell Canyon mit Wellenoptik in verschiedenen Rottönen, inspiriert von der gleichnamigen amerikanischen Schlucht, reichen, decken jeden Stil ab. Unterstützt wird die individuelle Wirkung jeder ARTWORLD-Variante außerdem durch die bewusste Verwendung unterschiedlicher Wand-Oberflächen, durch welche die Lichtreflexion der Außenwände nach Wunsch gesteuert wird, so dass ein einzigartiges Zusammenspiel aus Design, Farbe und Struktur entsteht.

Garagen für einen guten Zweck

Die Innovationskraft des Unternehmens wieder einmal unter Beweis zu stellen, war nach Aussage von Reinhard Uhl, Bereichsleiter Marketing und Innovationen der ZAPF GmbH, das Ziel und die Antriebskraft für alle Beteiligten beim Innovationsfeuerwerk 2010. Doch auch soziales Engagement gehört für einen der größten deutschen Garagenhersteller zur Firmenphilosophie und fließt seit jeher in die Geschäftspraxis ein. So erfüllen die beiden neuen Linien COLORWORLD und ARTWORLD nicht nur ästhetische Ansprüche, sondern unterstützen auch einen guten Zweck, wie Reinhard Uhl stolz verriet: "Wir haben uns dazu entschlossen, aus dem Erlös jeder verkauften Garage der beiden neuen Produktlinien jeweils 100 Euro 'Innocence in Danger e.V.' zukommen zu lassen, einem Verein, der sich die Prävention von sexuellem Missbrauch von Kindern und Jugendlichen auf die Fahnen geschrieben hat und zu dem wir über Stephanie Freifrau zu Guttenberg, die Frau unseres Verteidigungsministers, in Kontakt gekommen sind."

Weitere Infos unter www.garagen-welt.de .

Pressekontakt:

c.hofmann@froehlich-pr.de
0921/75935-57

Original-Content von: Zapf GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zapf GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: