Einmaliges bei eBay zu Gunsten von Reporter ohne Grenzen

Berlin (ots) - Wollten Sie nicht schon immer einmal Gast in Götz Alsmanns Kultsendung "Zimmer frei!" sein? Mit Till Brönner gemeinsam ein Jazzkonzert in Berlin besuchen? Sich oder Ihrem Kind eine Schlagzeugstunde bei Deutschlands berühmtesten Trommler Bertram Engel schenken? Vom 26. Mai bis 4. Juni sind diese und weitere Einmaligkeiten zu Gunsten von Reporter ohne Grenzen bei eBay (http://www.ebay.de) zu ersteigern.

Auch können Sie meistbietend live dabei sein, wenn am Sonntagabend der "Bericht aus Berlin" mit Thomas Roth produziert wird, eine Lithographie von Norbert Bisky ersteigern oder sich von Ex-Tatort-Kommissar Max Palu alias Jochen Senf mit einem mehrgängigen Menü verwöhnen lassen. Ein Parka aus der Wunderkind-Kollektion von Wolfgang Joop ist ebenfalls im Angebot.

Mit den Erlösen setzt Reporter ohne Grenzen sich für verfolgte Journalistinnen und Journalisten sowie bedrohte Medien weltweit ein. Thomas Roth unterstützt diese Menschenrechtsarbeit, "weil die Organisation für die Pressefreiheit, aber auch für die Demokratie nicht nur bei uns, sondern weltweit von entscheidender Bedeutung ist." Maler Norbert Bisky ist dabei, denn: "Reporter treiben Informationen auf, die wir alle brauchen. Und wenn Journalisten in ihrer Arbeit behindert werden, ist im Grunde unsere Freiheit gefährdet."

Weitere Informationen:

Reporter ohne Grenzen Katrin Evers Presse- und Öffentlichkeitsarbeit presse@reporter-ohne-grenzen.de www.reporter-ohne-grenzen.de Fon +49/30/615 85 85 Fax +49/30/614 56 49