Starfoto - Bilder für die Pressefreiheit Pressekonferenz/Fototermin 10.10.05 mit u.a. Th. Roth, D. Sager

Berlin (ots) - Am 10.10. fällt der Startschuss einer ungewöhnlichen Auktion auf eBay: STAR*FOTO - BILDER FÜR DIE PRESSEFREIHEIT

40 Stars aus Film, Kunst, Literatur, Medien, Mode und Sport engagieren sich für freie Meinungsäußerung und unabhängige Berichterstattung: Sie haben für Reporter ohne Grenzen (ROG) auf den Auslöser von Einmalkameras gedrückt. Diese werden zugunsten der Menschenrechtsarbeit von ROG versteigert.

STAR*FOTO möchten wir Ihnen auf einer Pressekonferenz/einem Fototermin vorstellen.

Am MONTAG, 10. OKTOBER 2005, um 11 UHR im Kleinen Festsaal, HACKESCHE HÖFE, 1. Hof rechts Rosenthaler Straße 40/41, 10178 Berlin

U-Bhf: Weinmeisterstraße, S-Bahn: Hackescher Markt

Es informieren Sie: * Thomas Roth, Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, Schirmherr von STAR*FOTO * Dirk Sager, ehem. ZDF-Russland-Korrespondent, Vorstand von ROG * Mainat Abdullajewa, Journalistin aus Tschetschenien * Graf Alexander von Schönburg, "Die Kunst des stilvollen Verarmens"/"Park Avenue" * sowie ein weiterer Gast aus unserer Star-Riege!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Bitte melden Sie sich an unter Tel. 030/615 85 85 od. Fax 030/614 56 49 od. E-Mail: presse@reporter-ohne-grenzen.de ********************************************************* Für Reporter ohne Grenze auf den Auslöser gedrückt haben: Götz Alsmann * Jim Avignon * Dietmar Bär * Rufus Beck * Reinhold Beckmann * Wigald Boning * Norbert Bisky * Sabine Christiansen * Doris Dörrie * Hannelore Elsner * Veronica Ferres * Maria Furthwängler * Jochen Gerz * Wolke Hegebarth * Julia Jentsch * Peter Lohmeyer * Jan Josef Liefers * Peter Maffay * Henning Mankell * Ulrich Matthes * Zecke Neuendorf * Dieter Nuhr * Bastian Pastewka * Oliver Pocher * Max Raabe * Katja Riemann * Charlotte Roche * Harry Rowohlt * Thomas Ruff * Jil Sander * Alexander Graf von Schönburg * Atze Schröder * Cindy Sherman * Marietta Slomka * Michael Stich * Thomas Struth * Benjamin von Stuckrad-Barre * Oliviero Toscani * Christian Ulmen * Sasha Waltz * Oliver Welke * Ulrich Wickert * Roger Willemsen *********************************************************

Weitere Informationen:

Reporter ohne Grenzen Katrin Evers Presse- und Öffentlichkeitsarbeit presse@reporter-ohne-grenzen.de www.reporter-ohne-grenzen.de Fon +49/30/615 85 85 Fax +49/30/614 56 49