Pressekonferenz/Fototermin am 10.10.05 in Berlin

Berlin (ots) - Keine Freiheit ohne Pressefreiheit! 40 Stars aus Film, Kunst, Literatur, Medien, Mode und Sport engagieren sich für freie Meinungsäußerung und unabhängige Berichterstattung: Sie haben für Reporter ohne Grenzen (ROG) auf den Auslöser von Einmalkameras gedrückt. Diese werden zugunsten der Menschenrechtsarbeit von ROG versteigert.

Am 10.10. fällt der Startschuss der Auktion auf eBay. Daher möchten wir Ihnen

STAR*FOTO - BILDER FÜR DIE PRESSEFREIHEIT

auf einer Pressekonferenz/einem Fototermin vorstellen.

Am MONTAG, 10. OKTOBER 2005, um 11 UHR im Kleinen Festsaal, HACKESCHE HÖFE, 1. Hof rechts Rosenthaler Straße 40/41, 10178 Berlin

U-Bhf: Weinmeisterstraße, S-Bahn: Hackescher Markt

Es informieren Sie: * Thomas Roth, Leiter des ARD-Hauptstadtstudios,   Schirmherr von STAR*FOTO * Dirk Sager, ehem. ZDF-Russland-Korrespondent, Vorstand von ROG * Mainat Abdullajewa, Journalistin aus Tschetschenien * sowie zwei Überraschungsgäste aus unserer Star-Riege!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Bitte melden Sie sich an unter Tel. 030/615 85 85 od. Fax 030/614 56 49 od. E-Mail: presse@reporter-ohne-grenzen.de

********************************************************* Für Reporter ohne Grenze auf den Auslöser gedrückt haben: Götz Alsmann * Jim Avignon * Dietmar Bär * Rufus Beck * Reinhold Beckmann * Wigald Boning * Norbert Bisky * Sabine Christiansen * Doris Dörrie * Hannelore Elsner * Veronica Ferres * Maria Furthwängler * Jochen Gerz * Wolke Hegebarth * Julia Jentsch * Peter Lohmeyer * Jan Josef Liefers * Peter Maffay * Henning Mankell * Ulrich Matthes * Zecke Neuendorf * Dieter Nuhr * Bastian Pastewka * Oliver Pocher * Max Raabe * Katja Riemann * Charlotte Roche * Harry Rowohlt * Thomas Ruff * Jil Sander * Alexander Graf von Schönburg * Atze Schröder * Cindy Sherman * Marietta Slomka * Michael Stich * Thomas Struth * Benjamin von Stuckrad-Barre * Oliviero Toscani * Christian Ulmen * Sasha Waltz * Oliver Welke * Ulrich Wickert * Roger Willemsen   *********************************************************

Weitere Informationen:

Reporter ohne Grenzen Katrin Evers Presse- und Öffentlichkeitsarbeit presse@reporter-ohne-grenzen.de www.reporter-ohne-grenzen.de Fon +49/30/615 85 85 Fax +49/30/614 56 49