Oster-Überraschung auf Föhr: Jetzt wird gebuddelt

Wyk auf Föhr (ots) - Mit großer Ostereiersuche und stimmungsvoller Strandparty startet die Insel Föhr in die Frühlingssaison 2011. Die Friesische Karibik hält damit an den Oster-Feiertagen ein Angebot bereit, das Familien und kurzentschlossene Aktiv-Ausflügler gleichermaßen anspricht. Dazu gibt es 15 Kilometer Sandstrand, eine gesunde Nordsee-Brise und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen gratis.

Föhr bietet seinen Frühlingsgästen die echt nordfriesische Oster-Alternative: Die Lämmer auf den Deichen vollführen ihre ersten Bocksprünge, die Blumen sprießen - und im Sand des Südstrandes verbergen sich 2.000 leckere Schokoeier. Am Bistro "Schapers" heißt es dann: Eiersuche statt Sandburgen bauen. Dabei kommen nicht nur kleine Naschkatzen auf ihre Kosten, sondern auch für Große hält die österliche Schatzsuche einige Überraschungen bereit.

Bereits einen Tag vorher startet die große Ostersause mit einer Strandparty am "Schapers", dem beliebten Treffpunkt am Südstrand. Ab 19:00 Uhr genießen die Besucher den Frühlingsabend in stimmungsvoller Urlaubsatmosphäre: Live-Musik auf der Terrasse lädt zum Tanz unter freiem Himmel ein, das kleine Osterfeuer knistert und die beleuchtete Strandpromenade von Wyk zeigt sich von ihrer romantischen Seite. Echte Nordsee-Fans sollten sich den einzigartigen Blick auf das Wattenmeer, die vorgelagerten Halligen sowie die blinkenden Leuchttürme von Langeneß und Amrum nicht entgehen lassen - das gibt es nur auf Föhr!

"Wer die ersten Frühlingstage genießen möchte, kann zu Ostern auf Föhr einen wunderbaren Familienurlaub verbringen", sagt Sandra Lessau, Marketingleiterin der Föhr Tourismus GmbH. Dabei bietet die Insel Föhr alles, was Erholungssuchende und Aktivurlauber für ihren Kurztrip benötigen: kilometerlange Strände, wogendes Seegras und eine sattgrüne Marschlandschaft.

Das Osterprogramm:

Ostersamstag, 23.April 2011